24.10.2023
Tagesfahrt der Montagsturner und Nordic-Walker zum Rebknorzenessen in die Pfalz

Die Fahrt führte uns über das Elsass durch den Bienwald nach Steinfeld zum Kakteenland mit großer Auswahl an Kakteen und Mineralien. Weiterfahrt nach Impflingen (südlich von Landau) zu einem Weingut. Dort erwartete uns ein leckeres Rebknorzenessen.

Rebknorzen bestehen aus 100 % naturbelassenen nachwachsenden Weinreben die aufgrund des Alters nicht mehr für die Traubenproduktion ausreichen und ausgetauscht werden müssen. Nach einer ausreichenden Trocknungszeit geben die Knorzen ein perfektes Geschmackserlebnis ohne künstliche Aromastoffe und eignen sich als hervorragendes Brennholz um den Rebknorzenbraten zu grillen. Perfekt passte dazu ein Gläschen Wein oder ein Schoppen.

Den Abschluss machten wir am Deutschen Weintor in einem Lokal bei Kaffee und Kuchen. Das Wetter spielte auch mit und ein schöner Ausflugstag ging zu Ende.

Bericht von Klaus Schneider

Abteilung Breitensport
22.05.2023
Sportabzeichen Vereinswettbewerb 2021  An dem Wettbewerb des Badischen Sport Bund beteiligten sich insgesamt 185 Vereine mit 5924 Teilnehmern. In der Kategorie E "Vereine über 1000 Mitglieder " konnte der TV Iffezheim den 42 Platz (47 Platz 2020) belegen. Herzlichen Dank und Glückwunsch an alle Teilnehmer!  Ausflug der MontagsturnerAm Vatertag unternahmen die Montagsturner...
31.05.2022
Am Vatertag unternahmen die Montagsturner eine Radtour, die zu Musikfesten nach Unshurst, Großweier , Lichtenau und zum Ausklang ins Schürzenhaus nach Iffezheim führte.
16.05.2022
Die Ausflugsfahrt der Montagsturner am 7.5.2022 führte uns zunächst nach Pforzheim ins Gasometer.
Kurt Zoller im Kino
10.05.2022
Diese Aussage lässt sich unterschiedlich deuten. Einerseits könnte gemeint sein, dass Kurt ein Kino besuchte. Andererseits wär’s auch möglich, dass er in einem Film mitspielte. Tatsächlich geschah am 30. April beides auf einmal. Jetzt aber mal der Reihe nach: