17.09.2014
Das neue Schuljahr hat begonnen! Mit dem Start in den neuen Alltag und der Einschulung weisen wir auf unser Kinder- und Jugendprogramm hin.
08.07.2014
Aufgrund der Wetterlage mussten die TVI-Games am Samstag in der Sporthalle ausgetragen werden. Die zehn teilnehmenden Mannschaften, darunter zwei Damenmannschaften, hatten trotzdem sichtlich viel Spaß bei den vom Orga-Team ausgetüftelten Spielen, die nicht nur Sportlichkeit und Geschick, sondern auch Allgemeinwissen verlangten.
08.07.2014
Mit Bravour hat das Organisationsteam mit seinen vielen Helfern das diesjährige Turnfest, das in Verbindung mit dem Gaukinderturnfest mit rund 770 Kindern aus 21 Gauvereinen veranstaltet wurde, über die Bühne gebracht. Hierfür an dieser Stelle allen Helfern ein herzliches Dankeschön! Viel Lob gab es seitens des Turngaues für die professionelle Organisation und das schöne Turnfestgelände beim Schulzentrum.
26.03.2014
Am Samstag, den 22.03.14, fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Turnvereines statt. Die Versammlung begann um 20:oo Uhr. Der 1. Vorstand Norbert Merkel konnte neben 75 Vereinsmitgliedern als Gast Herrn Bürgermeister Peter Werler begrüßen. Als Pressevertreterin war Frau Judith Giese anwesend. Im 2. Tagesordnungspunkt wurde den verstorbenen Mitgliedern des vergangenen Jahres gedacht. Hierzu erhoben sich alle Anwesenden zu einer Schweigeminute von Ihren Plätzen.
Der Blick Hinter die Kulissen, Kostüme, Prämierung & mehr
03.03.2014
Kostümprämierungin der Kategorie 'Paare' 1. Iffzer Kunst 2. gelbe Angler 3. Cleopatra und Cäsarin der Kategorie 'Gruppe' 1. Handtaschen 2. Brautpaare schwarz / weiß 3. Schwarze Krähen 4. Gießkannen 5. SallisAlle Bilder der Kostüme finder Ihr auf facebook. Für alle mit facebookprofil gerne auch per “Gefällt mir“ abstimmen und...
17.02.2014
Am Samstag, den 15.02.14, fand ein ganztägiger Workshop des TVI statt. Es wurden im Wesentlichen zwei Themen behandelt: 1.)Ist unser Sportangebot (noch) ausreichend genug? 2.) Wie können wir neue Übungsleiter gewinnen und die Attraktivität im Übungsleiterbereich steigern?
Vorankündigung
25.11.2013
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: In den einzelnen Gruppen des Turnvereins bemerkt man schon seit Wochen geschäftiges Treiben mit einer gewissen Spannung. Kein Wunder – das Schauturnen steht an!
am 20. und 21. Juli 2013 in Sandweier/Baden-Oos
04.07.2013
Der Turngau Mittelbaden - Murgtal lädt neben den Mitgliedern seiner Vereine, alle Turnfreunde aus dem Verbandsgebiet des DTB recht herzlich ein. Anbei sind die Informationen und Ausschreibungen des Turngaus zusammengestellt.
04.07.2013
Der Sonntag war, nach den spannenden Spielen der TVI-Games vom Samstag, geprägt von tollen Beiträgen und Vorführungen verschiedener TVI-Gruppen.
Zehn Mannschaften hatten sich aufgestellt, um sich in Sport, Geschicklichkeit und Wissen zu messen.
01.07.2013
Nach der sonnigen Premiere im vergangenen Jahr mußte der Turnverein Iffezheim heuer einige seiner Spiel kurzfristig umplanen und die TVI – Games, die reichlich vom Geist der „Spiele ohne Grenzen“ atmen, in die Halle verlegen. Grenzenlos war dann auch der Jubel der Sieger.
Samstag, 29. und Sonntag, 30. Juni
25.06.2013
Das Programm der beiden Festtage:
10.06.2013
Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr stehen auch dieses Jahr wieder die TVI-Games am Turnfest-Samstag (29.06. um 16.30 Uhr) im Mittelpunkt. Alle Iffezheimer Vereine und Privatgruppen sind eingeladen, sich dieser Herausforderung zu stellen. Wer von sich behaupten kann „Wir sind sportlich, wir sind geschickt, wir wissen was“ stellt eine Mannschaft aus mindestens vier (höchstens...
05.05.2013
Das Turnfest 2013 ist zu Gast in der Metropolregion Rhein-Neckar. Rund um die Turnfestzentren Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen heißt es: 8 Tage — 80.000 Aktive — Leben in Bewegung!
Bericht der Mitgliederversammlung vom 9.3.13
14.03.2013
Fast pünktlich konnte der 1. Vorstand Norbert Merkel am 09.03.2013 die Mitgliederversammlung des Turnvereins eröffnen. Neben den zahlreich erschienen Mitglieder begrüßte er besonders die Gemeinderäte, die den Weg zu unserem Verein gefunden hatten und als Vertreterin der Gemeinde, Frau Andrea Winkler.Für das Gedenken an die Verstorbenen des Vereins erhob man sich von den...
09.03.2013 20:00 Uhr in das Clubhaus des Fußballvereins "bei der Christel"
25.02.2013
Wieder ist ein Jahr vergangen und die Vorstandschaft und die Übungleiter wollen den Mitgliedern einen Überblick über die Aktivitäten des Vereins im Jahr 2012 geben.Hierzu laden wir die Mitglieder recht herzlich zu der Mitgliederversammlung am Samstag, 09.03.2013 in das Clubhaus des Fußballvereins "bei der Christel" ein. Beginn ist 20:00 Uhr.  Begrüßung...
19.02.2013
Wieder war die Festhalle am Fastnachtfreitag gefüllt mit den Narren und Närrinnen aus Iffezheim und der ganzen Umgebung. Von dem Personal wurden Höchstleistungen abverlangt um den Wünschen der Besucher gerecht zu werden. Aber es musste niemand Durst oder Hunger leiden, denn die Mannschaft hatte sich gut vorbereitet. Auch die Kapelle NOX gab ihr Bestes und heitzte den Gästen...
am 08.02.2013 Einlass ab 19:59 Uhr
08.02.2013
Großer Kostümball mit Kostümprämierung am 08.02.2013 in der Festhalle Iffezheim. Alle Närrinen und Narren sind herzlich eingeladen mit uns zu feiern. Einlass ab 19:59 Uhr.
Ankündigung und Programm
27.11.2012
Das diesjährige Schauturnen steht unter dem Schlagwort "Blitzlichter". Man darf gespannt sein, wie die 18 angemeldeten Gruppen, das Thema umgesetzt haben.