24.12.2021
Wir wünschen euch und euren Familien ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Start in das neue Jahr!Genießt die Feiertage und bleibt gesund! Wir freuen uns euch auch im kommenden Jahr wieder in den Sportstätten begrüßen zu dürfen.
Neue Regelungen treten am 17. November in Kraft
18.11.2021
Aufgrund der weiterhin rasant steigenden Infektionszahlen hat die Landesregierung Baden-Württemberg die Alarmstufe ausgerufen. Diese tritt am morgigen Mittwoch, 17.11.2021 in Kraft und verschärft die gültigen Corona-Beschränkungen.Durch die Alarmstufe gelten fortan u.a. für den Sport folgende Einschränkungen: Beim Sport im Freien gilt ab sofort die 3G+-Regelung (Geimpft...
Nachbericht zur ordentlichen Mitgliedersammlung am 03. Juli 2021
07.07.2021
Eine Mitgliederversammlung unter "normalen" Umständen war von allen Beteiligten nicht erwartet worden. Die Verlegung und Ansetzung auf Anfang Juli war coronabedingt leider genauso unumgänglich wie die durchgehende Maskenpflicht. Die Freude der 60 anwesenden Mitglieder über eine so selten gewordene Vereinsveranstaltung war jedoch trotzdem jedem anzumerken.
20.00 Uhr in der Freilufthalle
25.06.2021
 Die Vorstandschaft des Turnvereins lädt hiermit alle Mitglieder und Freunde des Vereins zur Mitgliederversammlung am Samstag, 03. Juli um 20.00 Uhr in die Freilufthalle ein.  Folgende Tagesordnung ist vorgesehen: 1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden2. Totengedenken3. Jahresbericht des Vorstandes3.1 Bericht des Vorsitzenden3.2 Bericht des Schriftführers3...
Das lange Warten findet ein Ende...
10.06.2021
Als Sportverein waren die letzten 6 Monate in vielerlei Hinsicht sehr schwer. Dem eigentlichen Zweck, der Förderung des Sports, nachzugehen war schlicht und einfach nicht möglich. Der Vorstand des TV Iffezheim möchte sich zuallererst bei Ihnen für Ihre Geduld, das Verständnis und Ihre Treue herzlichst bedanken. Nach der langen Zeit ohne Vereins-Sport, kann nun der Trainingsbetrieb...
Freizeitsport bis 31.01.2021 untersagt
06.01.2021
Aufgrund den am 28. Oktober von Bund und Ländern beschlossenen Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie müssen nun auch wieder alle Sporteinrichtungen geschlossen werden.
Änderungen betreffen auch den Trainingsbetrieb.
20.10.2020
Ab dem 19. Oktober gilt in Baden-Württemberg die 3. Pandemiestufe. Daher wurde die Corona-Verordnung des Landes an das neue stark steigende Infektionsgeschehen angepasst.
Das Warten hat ein Ende!
19.10.2020
Mit dem Beginn des neuen Schuljahres am 14. September startet der Kinder- und Jugendsport im TVI neu.
14.08.2020
Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird für vielseitige körperliche Leistungsfähigkeiten verliehen, unabhängig vom Alter und Geschlecht. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft...
10.07.2020
Der Trainingsbetrieb für Kinder- und Jugendgruppen wird erst nach den Sommerferien wieder aufgenommen.
03.06.2020
Ab dem 02. Juni dürfen aufgrund der "CoronaVO Sportstätten vom 22. Mai 2020" die Sporthallen für den Trainingsbetrieb wieder geöffnet werden. Auch dies ist nur durch erhebliche Einschränkungen möglich.
02.06.2020
Das diesjähriges Turnfest Ende Juni müssen wir leider absagen.
28.05.2020
Im Alter von 91 Jahren ist unser Ehrenvorstand Herbert Merkel verstorben.
Wichtige Information für alle Mitglieder des Vereins
13.03.2020
Liebe Übungsleiter, Übungsleiterinnen, Sportler und Sportlerinnen, die Vorsichtsmaßnahmen zur Verhinderung der Ausbreitung des Coronaviruses beinhalten immer mehr Schließung von Schulen und Behörden, sowie Absagen von Veranstaltungen. Auf Grund der aktuellen Entwicklung, stellen wir den Trainingsbetrieb ab Montag bis Ende der Osterferien ein. Wir werden die Osterferien...
11.03.2020
Am vergangenen Samstag, den 07.03.2020, trafen sich die Mitglieder des Turnverein Iffezheim im Turnschopf um gemeinsam auf das vergangene Vereinsjahr zurückzublicken. Der 1. Vorsitzende Eric Janod konnte 80 Mitglieder, darunter 72 Stimmberechtige, zur ordentlichen Mitgliederversammlung begrüßen. Neben den Berichten aus den Abteilungen, anstehenden Wahlen und Ehrungen war die Versammlung geprägt von Satzungsänderungen und der geplanten Erweiterung der Grundschule.
07.03.2020
Der Vorstand des Turnvereins lädt hiermit alle Mitglieder und Freunde des Vereins zur Mitgliederversammlung am Samstag, 7. März 2020, um 20.00 Uhr in den Turnschopf ein.
21.02.2020
Am Faschingsfreitag, den 21.02.20, findet der alljährliche große Kostümball des TV Iffezheim statt!
TVI mit 2 Auftritten beim Schauturnen in Colmar vertreten
27.01.2020
Nach dem gelungenen Auftritt bei der Turngala bekam der TVI die Einladung am Schauturnen des befreundeten Vereins „Avenir Colmar“ in Frankreich aufzutreten.
11.12.2019
Eine großartige Show begeisterte die Zuschauer beim diesjährigen Schauturnen in der Sporthalle der Maria-Gress-Schule. Insgesamt 16 toll inszenierte und zum Thema des Abends "Die Zeitmaschine" passende Auftritte bekamen die Gäste zu sehen. Zum 110-jährigen Jubiläum des TVI wurden wichtige Meilensteine der TVI- und Weltgeschichte von den Aktiven in Szene gesetzt.
06.12.2019
Am 04. Dezember fand in der Festhalle der alljährliche Ehrungsabend der Gemeinde Iffezheim statt, bei welchem auch 10 TVI-Athleten die Anerkennung für ihre sportlichen Leistungen des vergangenen Jahres bekamen.