"Wo kann's schöner sein als in Iffezheim"
03.12.2022
03. Dezember 2022 18.00 Uhr Sporthalle der Maria-Gess-Schule
Sportartikel mit TVI - Audruck. Jetzt ganz einfach selbst bestellen!
08.11.2022
Ab sofort können Sie ganz unkompliziert Ihre eigene TVI-Sportbekleidung bestellen und nach Hause liefern lassen.Zum Start bieten wir Ihnen T-Shirts, Hoodies und Trainingsanzüge in allen Größen, niedrigen Preisen & Top-Qualität. Der passende Aufdruck ist inklusive!Sie haben die Möglichkeit zwischen den Kollektionen "Turnen", "Leichtathletik" & "Tanz"...
Erfolgreiches Turnfest 2022
07.07.2022
Nach langer, pandemiebedingter Wartezeit war es Ende Juni wieder so weit: Der TV Iffezheim feierte Turnfest. Ein breites Programm wartete in diesem Jahr auf die Besucher: TVI-Games, Live-Musik am Abend, Frühschoppen und der Bunte Nachmittag inkl. Showauftritten luden zum Verweilen ein.
Wieder in der Freilufthalle!
06.06.2022
Am 25. / 26. Juni ist es soweit: Endlich wieder Turnfest!💪
Kurt Zoller im Kino
10.05.2022
Diese Aussage lässt sich unterschiedlich deuten. Einerseits könnte gemeint sein, dass Kurt ein Kino besuchte. Andererseits wär’s auch möglich, dass er in einem Film mitspielte. Tatsächlich geschah am 30. April beides auf einmal. Jetzt aber mal der Reihe nach:
Nachbericht zur Mitgliederversammlung 2022
30.03.2022
Am Samstag, den 19. März 2022 fand die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung des TV Iffezheim statt. 57 Mitglieder, darunter 54 Stimmberechtige fanden den Weg in den Turnschopf. Wie im vergangenen Jahr war das Thema „Corona“ zwar sehr präsent, jedoch standen für die Vereinsverantwortlichen hauptsächlich die sportlichen Leistungen, persönliche Errungenschaften und der Zusammenhalt der Gemeinschaft im Vordergrund.
Auch bei der Hauptausschusssitzung des Turngaus wurden TVI-Athleten geehrt
27.03.2022
Am Ehrungsabend der Gemeinde Iffezheim wurden Sportler und Persönlichkeiten für besondere Leistungen geehrt. Auch seitens des TV Iffezheim konnten einige Ehrungen entgegen genommen werden. So bekamen Gerlinde Schäfer und Ernst Oberle die Bürgermedaille in Bronze für 25 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit verliehen. Unter Nachbericht Ehrungsabend könnt ihr die Laudatio von...
Samstag, 19. März um 20.00 Uhr
07.03.2022
Die Vorstandschaft des Turnvereins lädt hiermit alle Mitglieder und Freunde des Vereins zur Mitgliederversammlung am Samstag, 19. März, um 20.00 Uhr in den Turnschopf ein.
17.02.2022
Aktuell befindet sich das Land Baden-Württemberg in der sog. WarnstufeDurch die Alarmstufe gelten fortan u.a. für den Sport folgende Einschränkungen: Beim Sport im Freien und in geschlossenen Räumen gilt ab sofort die 3G-Regel (Zugang  für Geimpfte, Genesene oder mit tagesaktuellem negativen Antigen-test)Ausgenommen vom Zutritts- und Teilnahmeverbot sind: Personen...
24.12.2021
Wir wünschen euch und euren Familien ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Start in das neue Jahr!Genießt die Feiertage und bleibt gesund! Wir freuen uns euch auch im kommenden Jahr wieder in den Sportstätten begrüßen zu dürfen.
Nachbericht zur ordentlichen Mitgliedersammlung am 03. Juli 2021
07.07.2021
Eine Mitgliederversammlung unter "normalen" Umständen war von allen Beteiligten nicht erwartet worden. Die Verlegung und Ansetzung auf Anfang Juli war coronabedingt leider genauso unumgänglich wie die durchgehende Maskenpflicht. Die Freude der 60 anwesenden Mitglieder über eine so selten gewordene Vereinsveranstaltung war jedoch trotzdem jedem anzumerken.
20.00 Uhr in der Freilufthalle
25.06.2021
 Die Vorstandschaft des Turnvereins lädt hiermit alle Mitglieder und Freunde des Vereins zur Mitgliederversammlung am Samstag, 03. Juli um 20.00 Uhr in die Freilufthalle ein.  Folgende Tagesordnung ist vorgesehen: 1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden2. Totengedenken3. Jahresbericht des Vorstandes3.1 Bericht des Vorsitzenden3.2 Bericht des Schriftführers3...
Das lange Warten findet ein Ende...
10.06.2021
Als Sportverein waren die letzten 6 Monate in vielerlei Hinsicht sehr schwer. Dem eigentlichen Zweck, der Förderung des Sports, nachzugehen war schlicht und einfach nicht möglich. Der Vorstand des TV Iffezheim möchte sich zuallererst bei Ihnen für Ihre Geduld, das Verständnis und Ihre Treue herzlichst bedanken. Nach der langen Zeit ohne Vereins-Sport, kann nun der Trainingsbetrieb...
Freizeitsport bis 31.01.2021 untersagt
06.01.2021
Aufgrund den am 28. Oktober von Bund und Ländern beschlossenen Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie müssen nun auch wieder alle Sporteinrichtungen geschlossen werden.
Änderungen betreffen auch den Trainingsbetrieb.
20.10.2020
Ab dem 19. Oktober gilt in Baden-Württemberg die 3. Pandemiestufe. Daher wurde die Corona-Verordnung des Landes an das neue stark steigende Infektionsgeschehen angepasst.
Das Warten hat ein Ende!
19.10.2020
Mit dem Beginn des neuen Schuljahres am 14. September startet der Kinder- und Jugendsport im TVI neu.
14.08.2020
Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird für vielseitige körperliche Leistungsfähigkeiten verliehen, unabhängig vom Alter und Geschlecht. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft...
10.07.2020
Der Trainingsbetrieb für Kinder- und Jugendgruppen wird erst nach den Sommerferien wieder aufgenommen.
03.06.2020
Ab dem 02. Juni dürfen aufgrund der "CoronaVO Sportstätten vom 22. Mai 2020" die Sporthallen für den Trainingsbetrieb wieder geöffnet werden. Auch dies ist nur durch erhebliche Einschränkungen möglich.
02.06.2020
Das diesjähriges Turnfest Ende Juni müssen wir leider absagen.