Schöne Erfolge für TVI-Athleten
29.07.2014
Bereits zum 82. Mal veranstaltete der SV Freistett am 19./20.07.2014 seine Hanauerlandspiele. Für viele Sportler nochmals vor den Sommerferien die Gelegenheit, Wettkampferfahrung zu sammeln und die eigene Form zu testen. Samstags bei der Jugend unter 16 Jahren war der TVI durch 4 Mädels vertreten.
Deutsche Meisterschaften in Ulm
Laura Wehrle Zehnte im Kugelstoßen
28.07.2014
Die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften im Kugelstoßen der Frauen (15,00m) hatte Laura Wehrle mit 14,95m knapp verpasst. Trotzdem durfte sie kurzfristig bei diesem Wettkampf mitwirken, der diesmal als besonderes Event auf dem Platz vor dem Ulmer Münster stattfand. Vielleicht beeindruckt durch die Kulisse von 4000 Zuschauern hatte Laura nicht ihren besten Tag. „14,05m, 14,21m, ungültig“ lauteten die Ergebnisse ihrer ersten 3 Versuche. Damit blieben ihr weitere 3 Versuche im Endkampf der besten Acht verwehrt; hierzu wären an diesem Abend 14,83m notwendig gewesen. So blieb das besondere Erlebnis und Platz 10.
Platz 5 für Tamara Kobialka im Kugelstoßen
16.07.2014
Die Badischen Meisterschaften der 14 und 15 Jahre alten Mädels und Jungs fanden in diesem Jahr am 13.07.2014 im Stadion in Schutterwald statt. Im Kugelstoßen der Schülerinnen W15 hatte sich Tamara Kobialka für diese überregionalen Meisterschaften qualifiziert.
16.07.2014
Alle zwei Jahre veranstaltet der Internationale Leichtathletikverband eine Weltmeisterschaft der Juniorinnen/Junioren U20, in diesem Jahr in Eugene/USA. Trainer Adelbert Frank war anfangs der Saison zuversichtlich, dass es sein derzeitiger Schützling in dieser Altersklasse, die 19 Jahre alte Laura Wehrle, ebenso wie Marcel Bosler vor 4 Jahren, schaffen könnte, im Kugelstoßen das Ticket für diese WM zu lösen.
Marcel Bosler mit neuem Kreisrekord zu Bronze - Matthias Graf verpasst Quali für Deutsche nur knapp
09.07.2014
Mit starken Leistungen, jedoch nicht unbedingt überglücklich kehrten die beiden Spitzenleichtathleten des TVI, Matthias Graf und Marcel Bosler von den Süddeutschen Meisterschaften am 6./7.7.2014 in Regensburg nach Hause.
08.07.2014
Aufgrund der Wetterlage mussten die TVI-Games am Samstag in der Sporthalle ausgetragen werden. Die zehn teilnehmenden Mannschaften, darunter zwei Damenmannschaften, hatten trotzdem sichtlich viel Spaß bei den vom Orga-Team ausgetüftelten Spielen, die nicht nur Sportlichkeit und Geschick, sondern auch Allgemeinwissen verlangten.
08.07.2014
Mit Bravour hat das Organisationsteam mit seinen vielen Helfern das diesjährige Turnfest, das in Verbindung mit dem Gaukinderturnfest mit rund 770 Kindern aus 21 Gauvereinen veranstaltet wurde, über die Bühne gebracht. Hierfür an dieser Stelle allen Helfern ein herzliches Dankeschön! Viel Lob gab es seitens des Turngaues für die professionelle Organisation und das schöne Turnfestgelände beim Schulzentrum.
Silber für Laura Wehrle, Marcel Bosler holt Bronze
04.07.2014
Mit zwei Medaillen und einigen persönlichen Bestleistungen kehrten die sechs Teilnehmer des TVI von den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Aktiven und der Altersklasse U20 zurück, die am 28./29.6.2014 in Heilbronn ausgetragen wurden.
Sieben Athleten holen 10 Medaillen
13.06.2014
Gerade mal 2 Tage nach den erfolgreichen Baden-Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Freiburg fuhr der TVI- Vereinsbus wieder gen Süden. Sieben Athleten des TVI wollten bei den Badischen Meisterschaften am 01.06.2014 im neuen Stadion in Lörrach mit Unterstützung ihres Trainers Adelbert Frank bei der Medaillenvergabe erneut ein gewichtiges Wort mitreden.
Matthias Graf läuft Quali für Süddeutsche über 400m Hürden
13.06.2014
Am 24. Mai hatte der 16 Jahre alte Matthias Graf erstmals einen Wettkampf über 400m Hürden bestritten. Obwohl es damals an den Hürden kräftig rumpelte, kam immerhin eine Zeit von 61,86sec zusammen, nur 86/100 Sekunden über der Qualifikationsnorm für die Süddeutschen Meisterschaften am 5. Juli in Regensburg. Deshalb wurde anschließend das Hürdentraining intensiviert, am 09.06.2014 sollte bei den Heidelberger Qualifikationstagen die Norm geknackt werden.
Siege für Tamara und Vanessa Kobialka
13.06.2014
Bei hochsommerlichen Temperaturen wurden am 07.06.2014 in Durmersheim die Kreismeisterschaften in den Block- Fünfkämpfen für die 10-bis 15jährigen Schülerinnen und Schüler durchgeführt. Fünf Nachwuchsleichtathleten des TVI trotzten den Temperaturen und konnten nach einem langen Wettkampftag zwei Kreismeistertitel erkämpfen.
Medaillenregen für TVI- Leichtathleten
03.06.2014
Man hat sich im Laufe der letzten Jahre ja fast schon daran gewöhnt, dass die Leichtathleten des TV Iffezheim von Baden-Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften des Turnerbundes sehr erfolgreich zurückkehren.
Marcel Bosler Dritter im Kugelstoßen Kreisrekord im Diskuswerfen weiter verbessert
29.05.2014
Am Himmelfahrtstag, 29.05.14, hielt der Allgemeine Deutsche Hochschulverband (ADH) im Kasseler Auestadion die diesjährigen Deutschen Hochschulmeisterschaften ab. Der TVI-Athlet Marcel Bosler vertrat dort die Farben des KIT Karlsruhe. Nieselregen und Temperaturen um die 8 Grad, immerhin plus, waren eher Temperaturen für eine Winterwurfmeisterschaft.
Landesturnfest Freiburg 28.05.-01.07.
B-W. Meisterschaft im deutschen Achtkampf
29.05.2014
Der Turnverein Iffezheim stellt mit Jan Anselm den ersten Baden-Württembergischen Meister im deutschen Achtkampf! Herzlichen Glückwunsch.
Zweimal Bronze für Andreas Zoller — Silber für Laura Wehrle
26.05.2014
Das neue Stadion in Karlsbad – Langensteinbach war am 24./25.5.2014 Veranstaltungsort der diesjährigen Baden-Württembergischen Meisterschaften der Juniorinnen/Junioren U23 und der Jugend U18.
24.05.2014
Mit einer Mädchenstaffel war der TVI bei den Kreis-Staffelmeisterschaften am 21.Mai 2014 im Baden-Badener Aumattstadion vertreten. Ebenfalls in Baden-Baden wurde am 24. Mai 2014 ein Kinder-Leichtathletikcup durchgeführt. Bei diesem Wettbewerb stellte der TVI in der Altersklasse U12 eine Mannschaft.
Laura Wehrle verbessert persönliche Bestleistung
19.05.2014
Die zum 40. Mal ausgetragenen Halleschen Werfertage am 17. und 18. Mai 2014 in Halle an der Saale waren für die dem U20- Kugelstoß-Nationalmannschaftskader angehörende TVI – Athletin Laura Wehrle ein Pflichttermin.
Die ersten Bilder…
19.05.2014
Nach der überaus gelungenen Premiere im vergangenen Jahr, mit viel positiver Resonanz von allen Seiten, war der Förderverein des TVI sich einig, auch dieses Jahr wieder eine Maiwanderung durchzuführen. So trafen sich bei schönstem Wanderwetter am Sonntag, dem 18. Mai 2014 35 TVI-Mitglieder zur gemeinsamen Wanderung in der hügeligen Umgebung um Baden-Baden-Balg.
Diskus-Kreisrekord durch Marcel Bosler — 4x Gold, 2x Silber und 3x Bronze für TVI-Athleten
11.05.2014
Mit 9 Teilnehmern war der TVI bei den diesjährigen Eurodistriktmeisterschaften vertreten, bei denen die Aktiven und die Jugendlichen U20 bis U16 aus den Leichtathletik-Kreisen Kehl, Lahr, Offenburg, Wolfach, Rastatt/Baden-Baden/Bühl und dem Großraum Straßburg ihre Sieger und Platzierten in den jeweiligen Disziplinen ermittelten.
Sieg für Tamara Kobialka; Julia Leuchtner und Jonas Merkel jeweils Dritter
05.05.2014
Die Kreis-Schülermehrkampfmeisterschaften wurden in diesem Jahr vom TV Iffezheim am 3.Mai 2014 auf der hiesigen Schulsportanlage ausgetragen. Die Wettkämpfe waren vom Wetter nicht gerade begünstigt. Die nasskalte Witterung drückte sowohl auf die Teilnehmerzahlen als auch auf manche Leistungen.