TVI - Turnfest

Am 29. / 30. Juni ist es soweit: Endlich wieder Turnfest!💪

Ab 14.00 Uhr: Festbeginn & TVI-Games

Der Wettkampf für Vereine, Familien und Privatgruppen! Euch erwarten neue, kreative Spiele und Challenges für Groß und Klein, Alt und Jung. Aus Erfahrung der letzten Jahre lässt sich sagen: Bei den TVI-Games (Beginn: 16.00 Uhr) ist Spaß & Spannung immer garantiert. Durch beste Unterhaltung kommen auch die Zuschauer auf Ihre Kosten. Die Ausschreibung und Spielregeln für die TVI-Games findet ihr auf der TVI-Homepage.  Wir freuen uns auf Eure Anmeldung!

20.00 Uhr: Turnfest-Party

Ein Sommerabend, kühle Getränke und Live-Musik...besser geht's nicht!

Gemeinsam mit Euch wollen wir eine große Turnfest-Party feiern. Die Band "Black Forest Noise Makers" wird für beste Stimmung sorgen.

Zusätzlich wird euch "DJ Lou + Sanchez Sounds" ordentlich einheizen. Eintritt FREI!

Wichtig für die Fußball-Fans: Sollte Deutschland bei der EM das Achtelfinale erreichen zeigen wir das Spiel Live in der Freilufthalle.

Sonntag:

9.30 Uhr: Nordic Walking - "Fit in den Tag" mit geführten Nordic-Walking-Touren

Selbstverständlich auch für Nicht-Mitglieder!

Mit Bewegung in den Sonntag starten? Auf jeden Fall! Die Vorteile??

- die Ausschüttung von Glückshormonen wird gefördert

- beugt Bluthochdruck, Diabetes und Arteriosklerose vor

- fördert die Mobilität im Alltag

- kräftig die Muskeln, verbessert das Gleichgewicht und kann dadurch helfen, Stürze zu vermeiden

- hält den Geist in Bewegung

- fördert die Gemeinschaft

Wir laden Euch alle ein, uns auf zwei Nordic-Walking-Runden zu begleiten. Es wird eine kleine Runde und eine größere Runde angeboten. Treffpunkt ist um 9.15 Uhr an der Freilufthalle.

11.00 Uhr: Frühschoppen mit Live-Musik

Der Klassiker & ein Muss auf jedem Fest! Mit erstklassiger Musik, passenden Speisen und kühlen Getränken den Sonntagmorgen ausklingen lassen und somit gestärkt in den weiteren Tag gehen.

12.15 Uhr: "Iffzer Spiele"

NEU! Der Wettkampf für alle Kinder ab Jahrgang 2013 und jünger. Zeigt euer Können im Dreikampf (Werfen, Laufen und Springen) und werdet Turnfestsieger! Der gemeinschaftliche Spaß an der Bewegung steht im Vordergrund.

15.00 Uhr: "Bunter Nachmittag" für Familien

Der TVI zeigt was er kann! Es erwarten euch verschiedenste Showacts unserer Sportgruppen aus den Abteilungen Turnen, Tanz und Leichtathletik. Seid gespannt!

Wir freuen uns auf Euch!

Helfer:innen gesucht

Für die erfolgreiche Durchführung des Turnfestes benötigen wir wieder viele fleißige Helfer:innen. Über das TVI-Helferportal könnt ihr euch für eine oder mehrere Schichten eintragen. Vielen herzlichen Dank!