Rückblick auf das TVI-Turnfest 2023

Dominik Adler

Wie gewohnt startete das Turnfest mit den TVI-Games am Samstagnachmittag. 9 Mannschaften stellten sich verschiedensten Sport-, Geschicklichkeit und Party-Spielen. Die Teams zeigten u.a. bei Hula Hoop oder Frisbee-Biathlon ihr Können. Nicht nur die Teilnehmer:innen hatten dabei sichtlich Spaß, auch die Zuschauer kamen dabei voll auf ihre Kosten. Schlussendlich konnte sich knapp die Gruppe "Be in motion" durchsetzen und holte somit den Wanderpokal.

Im Anschluss wurde gefeiert: Die Live-Band "SonRise" und DJ Lou sorgten dank einem perfekten Musik-Mix für beste Party-Stimmung.  Nicht nur die Teams der TVI-Games, auch etliche weitere Besucher füllten die Tanzfläche vor der Bühne und feierten bis spät in die Nacht.

Unter dem Motto "Fit in den Tag" starteten am Sonntagmorgen gleich drei geführte Nordic Walking-Touren. Angeboten wurden eine kleine Runde über ca. 6 km, eine größere Runde über ca. 8 km sowie eine "bewegte" Runde für Senioren. Rund 20 Teilnehmer:innen folgten dem Aufruf und sorgten somit für einen gelungenen Start in den Sonntag.

Stimmungsvoll ging es weiter: Beim Frühschoppen zeigte sich der Musikverein Iffezheim für erstklassige und beste Unterhaltung verantwortlich. Dank Weißwurst und Brezeln war auch kulinarisch eine Besonderheit geboten. Herzlichen Dank an den MVI für die schöne Umrahmung des Morgens!

Der "bunte Nachmittag"  erwies sich im Anschluss wieder einmal als wahrer Zuschauermagnet. Die Freilufthalle war bis zum letzten Platz gefüllt. Die TVI-Gruppen aus Turnen, Tanz und Leichtathletik zeigten bei den einstudierten Darbietungen ihr Können und verdeutlichten so die Vielfalt des Vereins. Es war wie immer schön zu sehen, dass nach wie vor so viele Sportler:innen jeglichen Alters im TVI aktiv sind.

Das Fest fand schließlich abends in gesellschaftlicher Runde sein Ende. Wir bedanken uns bei allen Besuchern, den fleißigen Helfern und Küchenbäckern sowie allen Teilnehmern für das gelungene Turnfest!