Rückblick auf Leichtathletik-Wettkämpfe im Mai

Michael Schneider

Am 11.05.2024 fanden in Weisenbach die diesjährigen Dreikampf- und Fünfsprungmeisterschaften statt. Mit über 150 Punktren Vorsprung konnte Emilio Schito mit 844 Punkten in seiner Altersklasse M 9 den Wettkampf gewinnen. Ebenso erfolgreicher erster Sieger war Lias Ramsteiner, der in der Altersklasse M 8 mit über 300 Punkten Vorsprung seinen Dreikampf mit 761 Punkten beendete. Oskar Ortmann erziehlte in dieser Altersklasse den sechsten und Jonathan Schwab den neunten Platz. Sehr viel Freude hatten Xenia und Laura Bilitz sowie Alexandra Fritz, die in Weisenbach im Fünfsprung alle drei ersten Plätze auf dem Siegerpodest gewinnen konnten.

Eurodistriktmeisterschaften in Straßburg am 19.05.2024

Vanessa Kobialka Doppelmeisterin im Diskuswurf und Kugelstoßen

Trotz einem starken Gewitter, Starkregen und einer zum Teil überfluteten Sportanlag konnte Max Bosler in der Altersklasse U 16 seine gute Form mit einem dritten Platz im Speerwurf mit 30,96 m  und einen vierten Platz im Kugelstoßen mit 10,37 bestätigen. Nach einer Wettkampfunterbrechung von 45 Minuten wurde Leonie Tschierske mit 31,55 m Vierte im Speerwurf und Siegerin im Dreisprung mit 10,09 m. Ebenfalls nach langer Wartezeit startete dann in der Altersklasse U 18  der 1500 m Lauf mit Pauline Teifel, die in 6:02,459 Minuten den sehr guten fünften Platz belegen konnte.
Nicht zu toppen war die Leistung von Vanessa Kobialka, die sowohl beim Diskuswurf mit 47,14 m als auch im Kugelstoßen mit 12,73 m suverän die Fauenkonkurrenz anführte und Doppelsiegerin bei den diesjährigen Eurodistriktmeisterschaften wurde.