Rückblick auf das TVI-Turnfest 2024

Dominik Adler

Bei schwülwarmen Sommerwetter startete am Samstagnachmittag das Turnfest mit den TVI-Games. 8 hochmotivierte Mannschaften stellten sich verschiedensten Sport-, Geschicklichkeit-Spielen. Nicht nur die Teilnehmer:innen hatten dabei sichtlich Spaß, auch die Zuschauer kamen dabei voll auf ihre Kosten. Schlussendlich konnte sich mit deutlichem Vorsprung der Tennisclub durchsetzen und holte somit den Wanderpokal.

Pünktlich um 21 Uhr fanden sich dann etliche Gäste in die Freilufthalle ein, um beim Public Viewing das Achtelfinale der Fußball-EM, Deutschland gegen Dänemark, zu schauen. Dank dem positiven Ausgang der Partie konnte im Anschluss auch ausgelassen gefeiert werden: Die Live-Band "Black Forest Noise Makers" und DJ Lou sorgten dank einem perfekten Musik-Mix für beste Party-Stimmung.

Unter dem Motto "Fit in den Tag" starteten am Sonntagmorgen zwei geführte Nordic Walking-Touren. Angeboten wurden eine kleine Runde über ca. 4 km und eine größere Runde über ca. 8 km. Trotz dem mittlerweile regnerischen und kühlen Wetter folgten rund 15 Teilnehmer:innen dem Aufruf und sorgten somit für einen gelungenen Start in den Sonntag.

Stimmungsvoll ging es weiter: Beim Frühschoppen zeigten sich die Musiker Timo und Bernd für erstklassige und beste Unterhaltung verantwortlich. Herzlichen Dank an Beide für die schöne und sehr gelungene Umrahmung des Morgens/ Mittags!

Zum ersten Mal bot die Leichtathletik-Abteilung allen Kindern ab Jahrgang 2013 einen Mitmach-Wettkampf in Rennen, Springen und Werfen an. Insgesamt 17 Kinder zeigten unter Anfeuerung der anwesenden Gäste tolle Leistungen. Die Gewinner wurden im Anschluss auf der Bühne geehrt.

Der "bunte Nachmittag" erwies sich dann wieder einmal als wahrer Zuschauermagnet. Die Freilufthalle war bis zum letzten Platz gefüllt. Die TVI-Gruppen aus Turnen und Tanz zeigten bei den einstudierten Darbietungen ihr Können und verdeutlichten so die Vielfalt des Vereins. Es war wie immer schön zu sehen, dass nach wie vor so viele Sportler:innen jeglichen Alters im TVI aktiv sind.

Das Fest fand schließlich abends in gesellschaftlicher Runde sein Ende. Wir bedanken uns bei allen Besuchern, den fleißigen Helfern und Küchenbäckern sowie allen Teilnehmern für das gelungene Turnfest!