08.02.2023
Vereinsmeisterschaften der Abteilung Turnen
Am Freitag, den 27.01.2023, fanden in der Sporthalle der Maria-Gress-Schule die Vereinsmeisterschaften der Turnerinnen und Turner statt. Rund 80 Teilnehmer:innen präsentierten unter regem Zuschauerinteresse ihr Können an den Geräten.

it dem sog. "BTB-Maskottchenwettbewerb" begannen die Jahrgänge 2015 und jünger den langen Wettkampftag. Die Kinder präsentierten den Kampfrichtern verschiedene Übungen (z.B. Springen am Minitrampolin oder Seilklettern) aus den Grundlagen des Turnens. Im männlichen Bereich konnten Leonard Qiring, Elias Schaaf und Luis Walter & im weiblichen Bereich Marlena Hüttlin, Marlene Müller und Kathrin Schuldt punktgleich den ersten Platz erreichen. Herzlichen Glückwunsch!

 

Im Anschluss waren die "älteren" Jahrgänge an der Reihe. Die Pflichtübungen des DTB dienten als Bewertungsgrundlage für alle Jungs und Mädchen. Neue Vereinsmeister im weiblichen und männlichen Bereich wurden:

 

Jahrgang 2014:
Finn Jascyk


Jahrgang 2013
Majla Schmidt & Theodor Hajduk


Jahrgang 2012
Clara Merkel & Ben Rösinger

 

Jahrgang 2011
Emily Reith, Madeleine Himmel & Louis Janod


Jahrgang 2010
Paulina Sterner & Simon Skornia


Jahrgang 2009
Jana Bosler & Joana Einbock


Jahrgang 2008
Jennifer Maier


Jahrgang 2000
Dunja Hirth



Auch die 1. Riege des Vereins präsentierte zum Ende des Tages, im Hinblick auf die in zwei Wochen startende Oberligasaison, ihre Kür-Übungen. Vereinsmeister wurde Dominik Adler.


Die kompletten Ergebnisse & Platzierungen finden Sie unten.

 

Wir bedanken uns bei Allen Beteiligten sowie den anwesenden Zuschauern für den erfolgreichen Tag!

21.01.2023
Liebe TVI-Jugend, es ist wieder soweit: Am Sonntag, den 05. Februar 2023 findet unsere diesjährige Jugendversammlung in der Grundschulturnhalle statt. Alle ab 8 Jahren sind herzlich eingeladen teilzunehmen und alle ab 12 Jahren sind zudem bei den anschließenden Wahlen stimmberechtigt. Mit der Jugendversammlung starten wir circa ab 12:15 und rechnen damit, um...
In der Sporthalle der Maria-Gress-Schule
20.01.2023
Am Freitag, den 27. Januar finden in der Sporthalle der Maria-Gress-Schule die Vereinsmeisterschaften der Abteilung Turnen statt.  Über 70 Schülerinnen und Schüler werden Ihr Können an den Geräten zeigen und neue Vereinsmeister ermitteln. Wettkampfbeginn ist um 16.30 Uhr mit dem Durchgang für die "Kleinsten". Der zweite Durchgang beginnt um 18.30 Uhr...
Bilder der teilnehmenden Gruppen
05.12.2022
Die Fotos aufgenommen als der Franzose seine Erinnerungen des Tages durchging.
"Wo kann's schöner sein als in Iffezheim"
03.12.2022
03. Dezember 2022 18.00 Uhr Sporthalle der Maria-Gess-Schule