Werde Helfer:in

Sportlich aktiv und Lust, Kinder zu unterstützen? Dann werde Helfer:in beim Turnverein Iffezheim und gestalte die Zukunft mit!

Liebe Sportbegeisterte,

wir suchen engagierte Helfer:innen für unsere Kinder- und Jugendgruppen. Du hast Freude daran, unsere Übungsleiter:innen zu unterstützen und Kindern beim Erlernen von neuen Fähigkeiten zu helfen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Deine Aufgaben als Helfer:in:

• •    Unterstützung der Übungsleiter:innen: Hilf bei der Durchführung der Stunden, sei es durch praktische Hilfe bei Übungen oder beim Organisieren der Gruppen.
  • •    Aufbau und Abbau von Geräten: Sorge dafür, dass die Geräte und Stationen pünktlich bereitstehen und nach dem Training wieder sicher verstaut werden.
  •  •    Betreuung und Unterstützung der Kinder: Begleite die Kinder bei Übungen, achte auf ihre Sicherheit und unterstütze sie in ihrer Entwicklung.
  • •    Mithilfe bei Veranstaltungen und Festen: Unterstütze bei der Planung und Durchführung von Vereinsveranstaltungen wie der Weihnachtsfeier.

Was wir bieten:

• •    Gemeinschaft: Ein familiäres Umfeld mit geselligen Veranstaltungen und einem unterstützenden Team.
  • •    Unterstützung bei Qualifikation und Weiterbildung: Wir finanzieren deine Teilnahme an Schulungen und Fortbildungen, um deine Fähigkeiten auszubauen.
  • •    Erstattung von Ausgaben: Fahrtkosten und andere Ausgaben werden erstattet.
  • •    Bescheinigung der ehrenamtlichen Tätigkeit: Du erhältst ein Arbeitszeugnis und eine Bescheinigung für dein Engagement.
  • •    Verwirklichung eigener Ideen: Bringe deine Ideen ein und unterstütze uns, unsere Aktivitäten zu gestalten.
  • •    Persönliche Weiterentwicklung: Erweitere deine Fähigkeiten in der Arbeit mit Kindern und im sportlichen Bereich.

Dein Profil:

• •    Du hast Spaß an der Arbeit mit Kindern und kannst sie motivieren.
  • •    Du bist zuverlässig und möchtest den Verein aktiv unterstützen.
  • •    Du bist ein Teamplayer und bringst dich gerne mit ein.

Interessiert?

Dann melde dich bei uns und unterstütze unsere Übungsleiter:innen! Hilf dabei, die sportliche Zukunft unserer Kinder zu gestalten.

Kontakt für Rückfragen und weitere Informationen:
Carsten Kühn (Abteilungsleitung Turnen)
abt.turnen@tv-iffezheim.de

Wir freuen uns auf dich!