Stellenausschreibung: Werde Übungsleiter:in beim Turnverein Iffezheim

Sportbegeistert? Engagiert? Freude daran, Wissen zu vermitteln? Dann steige jetzt mit ein und trainiere unsere Zukunft!

Liebe Sportbegeisterte,

wir suchen motivierte und verantwortungsbewusste Übungsleiter:innen für unsere Kinder- und Jugendgruppen. Werde ein Teil unseres Teams und gestalte die sportliche Zukunft unserer Jüngsten aktiv mit!

Deine Aufgaben als Übungsleiter:in:

• •   Vorbereitung und Durchführung von Übungsstunden: Selbstständige Planung und Durchführung von Trainings (1-2 Mal pro Woche, je 60-90 Minuten).
  • •    Teilnahme an Übungsleitersitzungen: Besuche unsere Sitzungen, die zweimal im Jahr stattfinden, um dich auszutauschen und weiterzuentwickeln.
  • •    Organisation und Teilnahme an Vereinsaktivitäten: Sei dabei und gestalte die Weihnachtsfeier aktiv mit. Plane, organisiere und begleite Auftritte oder Teilnahmen am Landeskinderturnfest (alle 2 Jahre).
  • •    Krankheitsvertretung: Vertretung für andere Übungsleiter:innen nach Bedarf.

Was wir bieten:

•  •    Gemeinschaft: Ein familiäres Umfeld mit geselligen Veranstaltungen und einem unterstützenden Team.
  • •    Unterstützung bei Qualifikation und Weiterbildung: Wir finanzieren deine fachliche Qualifikation und Weiterbildung – sowohl intern als auch extern.
  • •    Erstattung von Ausgaben: Fahrtkosten und andere Ausgaben werden erstattet.
  • •    Bescheinigung der ehrenamtlichen Tätigkeit: Du erhältst ein Arbeitszeugnis und eine Bescheinigung für dein Engagement.
  • •    Verwirklichung eigener Ideen: Bringe deine eigenen Ideen ein und gestalte das Training nach deinen Vorstellungen.
  • •    Persönliche Weiterentwicklung: Erweitere deine Fähigkeiten im sportlichen und pädagogischen Bereich.

Dein Profil:

•    Du hast Spaß an Bewegung, begeisterst dich für Sport und den Umgang mit Kindern.
    •    Du besitzt idealerweise eine ÜL-C Lizenz oder bist bereit, eine solche zu erwerben (keine Voraussetzung).
    •    Du bist zuverlässig, engagiert und möchtest dich aktiv in unserem Verein einbringen.

Interessiert?

Dann melde dich bei uns und werde Teil unseres Teams! Gestalte die sportliche Zukunft unserer Kinder und Jugendlichen aktiv mit.

Kontakt für Rückfragen und weitere Informationen:
Carsten Kühn (Abteilungsleitung Turnen)
abt.turnen@tv-iffezheim.de

Wir freuen uns auf dich!