Steige jetzt mit ein und trainiere unsere Zukunft!

Sportbegeistert? Engagiert? Freude daran, Wissen zu vermitteln? Dann steige jetzt mit ein und trainiere unsere Zukunft!

Herzlich willkommen!

Du bist nur einen Schritt davon entfernt, ein wichtiger Teil unseres Teams zu werden. Egal, ob du als Übungsleiter:in, Helfer:in oder Mini-Trainer:in einsteigen möchtest – hier erfährst du alles, was du wissen musst, um bei uns aktiv zu werden.“

Warum mitmachen?

• Gemeinschaft erleben: Werde Teil einer engagierten Gemeinschaft.
  • Kinder und Jugendliche fördern: Unterstütze die sportliche Entwicklung junger Menschen.
  • Persönliche und fachliche Entwicklung: Entwickle deine eigenen Fähigkeiten im Bereich Sport und Training weiter.

Gesuchte Positionen

• Übungsleiter:
    Eigenverantwortliche Leitung von Übungsstunden, Gruppenverwaltung, und Teilnahme an Vereinsaktivitäten.
  • Helfer:
    Unterstützung der Übungsleiter:innen bei Trainings, beim Aufbau von Geräten und bei der Betreuung der Kinder.
  • Mini-Trainer:
    Jugendliche ab 13 Jahren können im Rahmen einer Lehrgangsreihe erste Erfahrungen als Trainer:in sammeln und gezielt im Gerätturnen mithelfen.

Deine Vorteile

• • Kostenloser Zugang zu Schulungen und Fortbildungen.
  • • Unterstützung bei fachlicher Qualifikation, z. B. durch Finanzierung von Aus- und Weiterbildungen.
  • • Bescheinigung der ehrenamtlichen Tätigkeit und Ausstellung eines Arbeitszeugnisses.
  • • Positive Auswirkungen auf die Gemeinschaft und persönliche Weiterentwicklung.

Wie werde ich Übungsleiter:in, Helfer:in oder Mini-Trainer:in?

• Nutze das Kontaktformular
    Dann ist der erste Schritt getan. Wir melden uns bei Dir.
  • • Ausprobieren hilft
    Informationen und Schnupperstunden können wir gerne organisieren.
  • Finde deinen Ansprechpartner
    Wir stellen Dir gerne eine Ansprechpartner für alle Fragen zur Seite.
  • Du bist in einer Gruppe? Oder deine Kinder?
    Dann sprech doch den Übungsleiter darauf an.

Werde Übungsleiter:in, Helfer:in oder Mini-Trainer:in – Gestalte die sportliche Zukunft unserer Kinder!

Du bist sportbegeistert, engagiert und hast Freude daran, anderen etwas beizubringen? Dann werde Teil unseres Teams beim Turnverein Iffezheim! Ob als Übungsleiter:in, Helfer:in oder Mini-Trainer:in – wir bieten dir die Möglichkeit, deine Begeisterung für den Sport aktiv einzubringen und die Entwicklung unserer Kinder und Jugendlichen zu fördern.

Werde Übungsleiter:in

Du möchtest eigenverantwortlich Übungsstunden leiten und die sportliche Entwicklung unserer Kinder und Jugendlichen aktiv mitgestalten? Dann werde Übungsleiter:in beim Turnverein Iffezheim! Unterstütze unsere Teams, bring deine Ideen ein und profitiere von zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Mehr Informationen zur Übungsleiter-Ausschreibung

Werde Helfer:in

Du hast Spaß daran, mit Kindern zu arbeiten und möchtest unsere Übungsleiter:innen unterstützen? Als Helfer:in hilfst du bei der Durchführung von Trainings, beim Aufbau von Geräten und bei der Betreuung der Kinder. Ein tolles Engagement für alle, die gerne im Team arbeiten und die Vereinsarbeit unterstützen möchten.

Mehr Informationen zur Helfer-Ausschreibung

Werde Mini-Trainer:in für Gerätturnen (ab 13 Jahren)!

Du bist mindestens 13 Jahre alt und möchtest erste Erfahrungen als Trainer:in sammeln? Werde Mini-Trainer:in für Gerätturnen! In unserer Lehrgangsreihe lernst du alles Wichtige für die Unterstützung in Gerätturngruppen und entwickelst deine Fähigkeiten im Sport.

Mehr Informationen zur Mini-Trainer-Ausschreibung