Turnen Schülerinnen

Jacqueline Ernstberger, Marco Stemmle, Giuseppe Bruccoleri, Sabrina Stemmle
Sporthalle Maria-Gress-Schule
16.00-18.00 Uhr

Die Turngruppe richtet sich an talentierte Turnerinnen, die ihre Fähigkeiten auf ein höheres Niveau bringen
möchten. Das Training umfasst intensive Übungseinheiten in den Disziplinen Boden, Schwebebalken, Reck und Sprung.

Wir trainieren Mädchen, die einfach Freude an der Bewegung haben. Unser Ziel ist nicht ausschließlich der Wettkampf, sondern Gesundheit, etwas Ausdauer und vor allem Spaß!  Die Mädchen können sich im Sport ausprobieren und Freundschaften erweitern oder neu knüpfen. Wir nehmen regelmäßig an den Vereinsmeisterschaften und am vereinseigenen Schauturnen teil.

Übungsleiterteam:

Jacqueline Ernstberger:
Jacqueline hat die Gruppe 2019 Eröffnet. Sie turnte selbst 12 Jahre beim TVI und gibt nun ihre Erfahrungen als ehemalige Wettkampfturnerin an die jungen Talente in ihrer Gruppe weiter. Jacqueline legt großen Wert auf eine individuelle Betreuung und die Förderung jedes einzelnen Talentes.

Marco Stemmle:
Marco hat vor 1,5h Jahren als Co-Trainer angefangen und bringt frischen
Wind ins Team. Er turnte selbst bis zum 19 Lebensjahr in der 1 Riege des TVI`s .Marco übernimmt Technik- und Krafttrainingsmethoden im Training.

Giuseppe Bruccoleri:

Giuseppe unterstützt seit 2,5 Jahren Jacqueline bei ihrem Training. Als Helfer in der Gruppe übernimmt er Aufgaben wie den Aufbau der Geräte, das Aufwärmen und die Turnerinnen zum eigenständigen Trainieren zu motivieren . Zudem unterstützt er die Weiterentwicklung der turnerischen Fähigkeiten durch Hilfestellungen.

Sabrina Stemmle(23):

Sabrina unterstützt seit 1 Jahr das Team. Sie turnte 10 Jahre beim TVI in der Wettkampfgruppe und bereichert das Training mit ihren Erfahrungen .Sie macht insbesondere die Spannungsübungen mit den Mädchen, sodass sie ihre Körper besser kennenlernen und ihre Muskelgruppen gezielt anspannen können.

Kontakt:

•       E-Mail: ernstbergerjacqueline@gmail.com