Die Deutschen Seniorenmeisterschaften im Gerätturnen

Sportliches Highlight in Iffezheim

Am 04./ 05. Mai ist der TV Iffezheim Ausrichter der Deutschen Seniorenmeisterschaften im Gerätturnen. Wir sind stolz Gastgeber dieser bedeutenden Veranstaltung des Deutschen Turner Bundes zu sein.

Die Meisterschaften sind nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch ein Treffpunkt für die gesamte Turnerfamilie. Hier versammeln sich Sport- und Turnbegeisterte, um ihre Athletinnen und Athleten anzufeuern und Erinnerungen mit alten Bekannten zu teilen.

In 11 Altersklassen zwischen 30 und über 80 Jahren werden Turner:innen aus ganz Deutschland ihr Können zeigen.

Für weitere Infos: Unter dem Menüpunkt "DSenM 24" sind alle Details und Einzelheiten zusammengefasst. Dazu einfach auf das Bild klicken

Eintritt: 5,00 €. Hiervon geht ein Euro an die Kinderturnstiftung des DTB.

Wir freuen uns auf zwei spannende Wettkampftage und zahlreiche Zuschauer!

01.06.2016
Parallel zu den Deutschen Hochschulmeisterschaften fand in Weisenbach zum wiederholten Mal das Meeting „Springen mit Musik und Kugelstoßen des Asse“ statt.
Marcel Bosler Dritter im Kugelstoßen
01.06.2016
Am Fronleichnamstag lud der Allgemeine Deutsche Hochschulverband zu den diesjährigen Hochschulmeisterschaften in der Leichtathletik ein. Austragungsort war das Leichtathletikstadion im westfälischen Paderborn, ein schmuckes, sinnvoll auf die Leichtathletik ausgerichtetes Stadion, vor ca. 30 Jahren erbaut und gestiftet von dem damaligen Computer-Unternehmer Nixdorf (die Älteren werden sich an den Namen noch erinnern).
23.05.2016
Am Sonntag, den 22.05.2016 hat der Förderverein „Turnen und Leichtathletik e.V. im Turnverein Iffezheim“ wieder einmal seine beliebte Maiwanderung durchgeführt, die mittlerweile eine feste Größe im Veranstaltungskalender des Fördervereins TVI darstellt.
Sechs Titel und 8 weitere Medaillen für TVI - Athleten Tamara Kobialka Dreifachsiegerin
23.05.2016
Mit 9 Athletinnen und Athleten fuhren am Pfingstsonntag die Trainer Adelbert Frank und Tanja Kobialka gen Straßburg, wo im Stadtteil Rotonde die diesjährigen Eurodistrktmeisterschaften stattfanden.
Tamara Kobialka Kreismeisterin im Dreisprung
18.05.2016
Am 11.05.2016 richtete der TV Iffezheim die diesjährigen Kreismeisterschaften im Dreisprung aus. Im Rahmenprogramm wurden an diesem Mittwochabend zudem Wettkämpfe im Speer- und Diskuswurf sowie Kugelstoßen angeboten.
16.05.2016
Bei den Wettkämpfen des Badischen Turnerbundes am 7. Mai in Pforzheim war der TV Iffezheim mit zwei ersten Plätzen erfolgreich.
12.05.2016
Wie bereits im vergangenen Jahr bietet der TVI wieder das „Deutsche Sportabzeichen“ für Jugendliche und Erwachsene an. Die Mitgliedschaft im Verein ist keine Vorraussetzung für die Teilnahme. Eingeladen ist die ganze sportlich interessierte Bevölkerung.
11.05.2016
Nach dem Hallen- Kinderleichtathletik-Cup im Februar nahm der TVI mit 10 Kindern der Jahrgänge 2007 und 2008 (U 10) beim Frühjahrs- Kinderleichtathletik-Cup am 05.05.2016 in Haueneberstein teil.
Vanessa Kobialka Kreismeisterin im Blockwettkampf Wurf
10.05.2016
Die LG Hardt veranstaltete am 08.05.2016 in Durmersheim die diesjährigen Kreismeisterschaften in den Mehrkämpfen und Blockwettkämpfen. Der TVI war dabei mit 3 Mädels und 2 Jungs vertreten.
06.05.2016
Der „Förderverein Turnen und Leichtathletik e.V. im Turnverein Iffezheim“ veranstaltet am Sonntag, den 22. Mai 2016 seine beliebte Maiwanderung, die mittlerweile eine feste Größe im Veranstaltungskalender des Fördervereins TVI ist.
Kreismeistertitel für Vannessa Kobialka und Julia Leuchtner
02.05.2016
Bei Dauerregen mussten am 23.04.2016 in Bühl die Kreismeisterschaften der 12 bis 15 Jahre alten Jugendlichen abgehalten werden. Der Regen war so stark, dass aus Sicherheitsgründen sämtliche Sprint-Läufe und der Hochsprung abgesagt wurden.
21.04.2016
Wir erweitern unser Sportangebot mit einem neuen Kursprogramm für Mitglieder und Nichtmitglieder.
2. Platz für Ronja Schneider
13.04.2016
Mit 5 Teilnehmern war der TVI bei den Langstreckenmeisterschaften des Leichtathletikkreises am 09.04.2016 in Bietigheim vertreten.
Vanessa Kobialka erneut mit persönlichen Bestleistungen
13.04.2016
Speer- und Diskuswerfen sowie Kugelstoßen waren für die 14 Jahre alte Vanessa Kobialka beim Werfertag am 28.03.2016 in Haslach angesagt.
11.04.2016
Die Gruppe Body Fit des Turnverein Iffezheim startete am vergangenen Samstag beim Rothaus Mudiator Crosslauf.
Einladung zum Neu-Bürgerempfang
08.04.2016
Gemeinde Iffezheim lädt alle Neubürgerinnen und Neubürger ein sich über unsere Gemeinde zu informieren. Als Turnverein sind wir gerne dabei, wenn im Rahmen des Empfangs die 'Zugezogenen' herzlich willkommen geheißen werden. Interessierte Einwohnerinnen und Einwohner sind herzlich eingeladen.
20.03.2016
Beim Liga-Endkampf des Badischen Turnerbundes konnte der TV Iffezheim seinen Heimvorteil nicht nutzen und muss in die Landesliga absteigen. Trotz einer recht ordentlichen Leistung und dem drittbesten Resultat am Samstagabend, hatten die Hausherren infolge der drei Vorrunden-Niederlagen keine Chance auf den Klassenerhalt.
16.03.2016
Beim Saisonhöhepunkt der Badischen Turnliga Kunstturnen Männer gehen am 19. März in Iffezheim die besten badischen Mannschaften an die Geräte.
16.03.2016
Auf ein erfolgreiches Jahr 2015 konnten die Verantwortlichen des Turnverein Iffezheim in ihrer Mitgliederversammlung zurückblicken.
Vanessa Kobialka verfehlt knapp persönliche Bestleistung
15.03.2016
Zum Abschluss der Hallensaison wurde Vanessa Kobialka als Badische Meisterin im Kugelstoßen der Altersklasse W14 zum Hallen-Vergleichskampf Baden/Pfalz/Saarland/Moselle/FRA und Luxemburg am 12.03.2016 in Saarbrücken eingeladen.