05.03.2014
Saisonstart der Kunstturner
Zum Auftakt der badischen Turnliga ist am Sonntag der TV Griesheim in Iffezheim zu Gast.

Nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr geht die Mannschaft des TVI nun fast unverändert in der Landesliga an die Geräte. Im Aufgebot stehen  Michael Müller, Dominik Adler, Lukas Austen, Lars Eiermann, Cornelius Müller, Maik Seiberling, Fabian Rauber sowie die beiden Trainer Patrick Hauns und Manuel Müller. Obwohl die sportlichen Anforderungen mit dem Sprung in die neue Leistungsklasse deutlich gestiegen sind, bestehen aufgrund der zuletzt erzielten Ergebnisse durchaus Chancen für einen der vorderen Tabellenplätze. Der Wettkampf beginnt am Sonntag um 14 Uhr in der Sporthalle im Weierweg. Für Bewirtung ist wie immer gesorgt und die Turner freuen sich auf zahlreiches Publikum.

Die weiteren Begegnungen sind:

15.03. TV Furtwangen – TVI
23.03. TVI – TG Hegau/Bodensee
29.03. TG Hanauerland II – TVI
05.04. WKG Schallstadt/Neuenburg – TVI
12.04. Liga-Endkampf in Herbolzheim

Aktuelle Tabelle hier in unserem Beitrag.

oder auf der Website des Badischen Turnernunds: badischer-turner-bund.de > Ligainformationen

Wettkampftermine TV Iffezheim
14.01.2014
Termine für die Wettkämpfe des TV Iffezheim ab dem 09.03.2014.
18.11.2013
Trotz einer klaren 60:17-Niederlage bei der TG Allgäu gelang dem Turnteam Kieselbronn/Iffezheim ein passabler Saisonabschluss in der 3. Bundesliga. Aufgrund der bisherigen Resultate gingen die Badener als krasse Außenseiter ins letzte Duell des Jahres und hatten am Ende auch erwartungsgemäß keine Chance gegen die technisch viel stärkeren Gastgeber. Dennoch konnten sie dem Tabellendritten einen Gerätesieg abjagen und dadurch zumindest noch einen kleinen Achtungserfolg verbuchen.
12.11.2013
Dank einer rundum überzeugenden Leistung gewann das Turnteam Kieselbronn/Iffezheim sein letztes Heimduell dieser Saison deutlich mit 70:15 Scorepoints und festigte damit Rang fünf in der Tabelle. Eine Veränderung nach oben oder unten ist nun auch theoretisch nicht mehr möglich, somit ist der Klassenerhalt in der 3. Bundesliga bereits gesichert. Die TG Wangen-Eisenharz konnte lediglich am Reck einen kleinen Achtungserfolg erzielen, war ansonsten aber klar unterlegen.
Verdienter Sieg für das TurnTeam
11.11.2013
Am 6. Wettkampfwochenende konnte das TT Kieselbronn/Iffezheim vor heimischem Publikum seinen dritten Saisonsieg gegen eine sehr sympathische Mannschaft aus Wangen-Eisenharz verbuchen.