24.09.2015
Turnteam Kieselbronn/Iffezheim empfängt den TV Bühl
Am Samstag beginnt für die Turner aus Kieselbronn und Iffezheim die vierte gemeinsame Saison in der 3. Kunstturn-Bundesliga. Gleich zum Auftakt in Pforzheim sind die Lokalrivalen aus Bühl zu Gast, die letztes Jahr in der Relegation noch knapp gescheitert waren und erst dank dem Rückzug eines anderen Teams mit Verspätung aus der Oberliga nachrücken durften.

Wie gewohnt setzt das Trainergespann Jürgen Schneider und Rainer Günther auf ihren  Stammkader mit Selim Harmanbasi, Jan Anselm, Jan Ruf und Tobias Mauck aus Iffezheim, sowie den Kieselbronnern Vincent Hiemer, Benjamin Hiemer und Timon Dolmetsch. Neu in der Mannschaft sind der frühere deutsche Erstligaturner Steve Woitalla und Eduard Shaulov, der für Uzbekistan schon vier Medaillen bei EM und WM gewann. Außerdem stehen auch der französische Gastturner Alexandre Granger und Iffezheims Nachwuchshoffnung Cornelius Müller bei Bedarf zur Verfügung.
Obwohl das Turnteam Kieselbronn/Iffezheim letztes Jahr überraschend auf Rang vier landete und damit das beste Ergebnis überhaupt erzielte, blickt Coach Rainer Günther nun dem Saisonstart recht skeptisch entgegen: „Die anderen Teams haben sich mächtig verstärkt und auch der Aufsteiger TV Bühl ist als erfahrener Drittligist sicher wieder sehr gut aufgestellt.“ Sein Kollege Jürgen Schneider dämpft ebenfalls die Erwartungen: „Wegen Studium und Beruf konnten wir uns erneut nicht optimal vorbereiten, daher dürfte der Klassenerhalt diesmal deutlich schwieriger als 2014 werden.“ Als Titelaspiranten gelten die KTV Ries, der TSV Pfuhl und der VfL Kirchheim unter Teck. 
Das Duell am Samstag gegen den TV Bühl beginnt um 17 Uhr in der Pforzheimer Ludwig-Erhard-Halle. Dort werden auch die Heimwettkämpfe am 17.10. und 14.11. ausgetragen, ein weiterer findet aufgrund einer Terminkollision in Straubenhardt statt. 

 

Spannendes Baden-Derby erwartet
24.09.2015
Am Samstag startet das Turnteam Kieselbronn/Iffezheim in seine vierte Saison in der 3. Bundesliga Süd. Aufgrund der engen Abstände der Abschlusstabelle werden auch für dieses Jahr spannende Wettkämpfe erwartet. Ein Platz im Mittelfeld ist zwar angepeilt, das Minimalziel ist jedoch der Klassenerhalt, den man so früh wie möglich sichern möchte.
Pressemitteilung: Auftakt in die 3. Bundesliga Kunstturnen Süd
23.09.2015
(Kieselbronn/Iffezheim) Der Auftakt in die 3. Bundesliga Kunstturnen Süd steigt für das Turnteam Kieselbronn/Iffezheim am kommenden Samstag, 26. September, um 17:00 Uhr in der Ludwig-Erhard-Halle in Pforzheim. Zu Gast ist der motivierte Aufsteiger TV Bühl, so dass bei dem spannenden Lokalderby auch sicherlich die Tagesform über Sieg und Niederlage entscheiden wird. „Unsere...
02.09.2015
Die Sommerpause geht zu Ende. Das Training und die Abnahmen beginnen wieder. > Leichtathletikdisziplinen ab 14.09.2015 > Turndisziplinen ab 15.09.2015 > Abnahme Ausdauer-Radfahren am 26.09.2015.
Badischen Mehrkampfmeisterschaften
05.08.2015
Bei den Badischen Mehrkampfmeisterschaften Ende Juli in Bruchsal konnten die Iffezheimer Turner zeigen, dass sie auch von Leichtathletik etwas verstehen. Obwohl aufgrund der Ferienzeit einige gemeldete Akteure fehlten, ging es auf den vorderen Plätzen streckenweise recht eng zu.