06.10.2014
Heimsieg für das TT Kieselbronn/Iffezheim
Leistungssteigerung geglückt
Bei herrlichem Feiertagswetter und einer sehr gut besuchten Iffezheimer Sporthalle traf das TurnTeam Kieselbronn/Iffezheim auf die TG Wangen-Eisenharz.

Gleich am Boden bekam das TurnTeam zu spüren, dass der Sieg der TG aus Wangen am vergangen Wochenende durchaus kein Einzelfall gewesen sein muss. Mit zwei Unentschieden erturnt durch Vincent Hiemer und Jan Anselm, musste Selim Harmanbasi sein Duell leider unglücklich abgeben und Ivan Vargovsky konnte bedingt durch einen Sturz nur einen Zähler für sich verbuchen. Daher ging das erste Gerät gleich an die TG Wangen.

Das TurnTeam ließ sich dadurch allerdings nicht groß beeindrucken und gewann das Pauschenpferd mit 9 : 3 Scorepunkten. Dabei konnte Tobias Mauck, Vincent Hiemer und Ivan Vargovsky jeweils ihre direkten Duelle durch sauber vorgetragene Übungen gewinnen. Die Ringe gingen gar mit 8 : 0 Punkten an das TurnTeam aus Kieselbronn und Iffezheim. Hierbei ist die sehr hochwertige Übung von Ivan Vargovsky zu erwähnen wodurch er sein Duell mit 5 Scores für sich entscheiden konnte. Mit etwas mehr Glück wäre an den Ringen noch mehr drin gewesen, da Vincent Hiemer seine sehr sauber vorgetragene Übung nicht in den Stand bringen konnte. Timon Dolmetsch agierte dagegen gewohnt fehlerfrei und konnte sein Duell für sich entscheiden. Am Sprung machten es wieder Mal die 5 Scorepunkte durch Ivan Vargovsky aus, die er für seinen perfekt vorgetragenen Kasamatsu mit ganzer Schrauber erhielt.

Der Barren konnte durch die Übungen von Jan Anselm und Ivan Vargovsky mit 9 : 4 Scorepunkten ebenfalls gewonnen werden. Das abschließende Reckturnen war dagegen eher ein Desaster. Lediglich Vincent Hiemer konnte an seine Normalform anknüpfen und erhielt für seine schön vorgetragene Übung sogar 10 Scorepunkte. Diese waren allerdings nicht viel wert, da die TG Wangen ebenfalls einen 10er erturnen konnte.

Alles in allem ein guter Wettkampf mit weiterem Steigerungspotential. 

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern und wünschen der TG Wangen-Eisenharz weiterhin einen erfolgreichen Saisonverlauf.

 

Infos und Ergebnisse unter deutsche-turnliga.de

 
Verein WK Boden Pferd Ringe Sprung Barren Reck GP Diff Pkt
1 TG Allgäu 4 4 4 4 4 4 +24 4:0
2 VfL Kirchheim unter Teck 2 4 2 4 1 2 +6 4:0
3 KTV Ries 2 2 4 2 4 4 +12 2:2
4 TG Wangen-Eisenharz 4 2 2 2 2 2 +4 2:2
5 TG Hanauerland 2 2 0 2 3 2 -2 2:2
6 TT Kieselbronn/Iffezheim 0 2 2 2 2 0 -8 2:2
7 USC München 2 0 2 0 0 0 -16 0:4
8 KTV Hohenlohe 0 0 0 0 0 2 -20 0:4
29.09.2014
Beim Saisonauftakt zur 3. Bundesliga musste das Turnteam Kieselbronn/Iffezheim mit 103:7 Scorepunkten eine deftige Niederlage einstecken.
23.09.2014
Am Samstag beginnt für die Turner aus Kieselbronn und Iffezheim ihre dritte gemeinsame Saison in der 3. Kunstturn-Bundesliga. Zum Auftakt müssen sie erneut bei der TG Allgäu antreten, wo sie bereits im letzten Wettkampf des vergangenen Jahres eine deutliche Niederlage kassiert haben und auch diesmal als krasse Außenseiter gelten.
17.09.2014
Das neue Schuljahr hat begonnen! Mit dem Start in den neuen Alltag und der Einschulung weisen wir auf unser Kinder- und Jugendprogramm hin.
11.09.2014
Ort, Datum und Uhrzeit der Begegnungen. Sowie das DTL-Magazin zur Saison zum Download.