08.03.2023
Zu viele individuelle Fehler – TVI verliert auch zweiten Wettkampf in der Oberliga
Vergangenen Sonntag traten die Iffezheimer Turner zum ersten Auswärtswettkampf der Saison gegen die WKG Wilferdingen/Nöttingen an. Einen möglichen Sieg vergab die erste Mannschaft dabei durch zu viele individuelle Fehler leider selbst.

Am Boden starteten beide Mannschaften solide; die WKG hatte durch eine bessere Ausführung knapp die Nase vorne. Nach groben Patzern am Seitpferd geriet der TVI dann schnell weit ins Hintertreffen. Mit dem deutlichen Zwischenstand von 27:6 nach nur zwei Geräten hatte wohl zu diesem Zeitpunkt niemand gerechnet. Auch der knappe Gerätesieg an den Ringen konnte zunächst für wenig positive Stimmung innerhalb des Teams sorgen.

Ganz kampflos wollte man sich jedoch nicht geschlagen geben und so versuchten sich die Turner in der zweiten Halbzeit an der Aufholjagd. Sprung gewann man deutlich und Barren knapp, so dass vor dem Reck der Rückstand auf nur noch 9 Punkte geschmolzen war. Die Turner der WKG Wilferdingen/ Nöttingen zeigten sich von den guten Übungen der Iffezheimer jedoch unbeeindruckt und turnten, wie den schon gesamten Wettkampf, sehr solide und ohne große Fehler. Auch der 4. Gerätesieg an diesem Nachmittag änderte somit nichts mehr an der bitteren Niederlage.

Die 1. Mannschaft kann am kommenden Samstag in Schallstadt wieder selbst für einen knappen Wettkampf sorgen; jedoch nur wenn die groben Fehler abgestellt werden. Die Duelle gegen den stets konstant turnenden TV Wolfenweiler-Schallstadt waren in den letzten Jahren immer sehr umkämpft. Wir hoffen daher auf eine faire und spannende Begegnung. Beginn ist um 15.00 Uhr in der Johann-Philipp-Glock-Halle in 79227 Schallstadt.

28.02.2023
Mit dem Duell gegen den amtierenden Meister, der Mannschaft des TG Hegau-Bodensee, startete der TV Iffezheim am vergangenen Sonntag in die diesjährige Oberligasaison der Badischen Turnliga. Gegen einen sehr konstanten und starken Gegner war an diesem Tag jedoch nichts zu holen für die 1. Riege.
Zwei Heimwettkämpfe in dieser Saison
22.02.2023
Am 26. Februar 2023 startet der TV Iffezheim in die diesjährige Liga-Saison des Badischen Turner-Bundes.
08.02.2023
Am Freitag, den 27.01.2023, fanden in der Sporthalle der Maria-Gress-Schule die Vereinsmeisterschaften der Turnerinnen und Turner statt. Rund 80 Teilnehmer:innen präsentierten unter regem Zuschauerinteresse ihr Können an den Geräten.
In der Sporthalle der Maria-Gress-Schule
20.01.2023
Am Freitag, den 27. Januar finden in der Sporthalle der Maria-Gress-Schule die Vereinsmeisterschaften der Abteilung Turnen statt.  Über 70 Schülerinnen und Schüler werden Ihr Können an den Geräten zeigen und neue Vereinsmeister ermitteln. Wettkampfbeginn ist um 16.30 Uhr mit dem Durchgang für die "Kleinsten". Der zweite Durchgang beginnt um 18.30 Uhr...