05.08.2015
Gold, Silber und Bronze für den TV Iffezheim
Badischen Mehrkampfmeisterschaften
Bei den Badischen Mehrkampfmeisterschaften Ende Juli in Bruchsal konnten die Iffezheimer Turner zeigen, dass sie auch von Leichtathletik etwas verstehen. Obwohl aufgrund der Ferienzeit einige gemeldete Akteure fehlten, ging es auf den vorderen Plätzen streckenweise recht eng zu.

 Wichtigste Kategorie war an diesem Tag zweifellos der Deutsche Achtkampf, bei dem neben Boden, Pferdsprung, Barren und Reck auch 100-m-Lauf, Weitsprung, Kugelstoß und Schleuderball absolviert werden. Jan Anselm gewann überlegen die Leistungsklasse M 20+ vor seinem Mannschaftskameraden Dominik Adler und André Becker aus Kirchheim. Cornelius Müller wurde nur fünfter, nachdem er beim Weitsprung keinen der drei Versuche optimal erwischte und seine ansonsten sehr ansprechende Vorstellung daher unnötige Punktverluste erleiden musste. Hätte er seine gewohnte Leistung auch in dieser Disziplin fehlerfrei abrufen können, wäre der dritte Platz und folglich ein reines Iffezheimer Siegerpodest in greifbarer Nähe gewesen. 
Robin Peschik nahm erstmals an dieser Veranstaltung teil und trat in der Klasse M 14/15 zum Deutschen Sechskampf an, bei dem auf die Duelle im Pferdsprung und Schleuderball verzichtet wird. Auch wenn ihm bei drei Teilnehmern die Bronzemedaille von vorneherein sicher war, konnte er in fast allen Wertungen problemlos mithalten und musste nur am Reck einige Defizite gegenüber den etwas stärkeren Kontrahenten eingestehen. Sein Rückstand betrug am Ende weniger als drei Punkte und erlaubte ihm somit ein durchaus positives Fazit, zumal er mit solchen Meisterschaften noch keinerlei Erfahrung hatte.   
Jan Anselm und Dominik Adler sind durch ihren Erfolg nun sogar für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften Mitte September in Eutin qualifiziert.

10.07.2015
Der seit Jahrzehnten erfolgreichste Iffezheimer Turner hat seine Trophäensammlung um einen weiteren bedeutenden Titel erweitert: Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften am Samstag in Pirna gewann Patrick Hauns das Gerätturnen der Klasse M50 und steht nun erstmals in seiner langen Karriere an der nationalen Spitze.
Weitere Termine
01.07.2015
Radprüfung, Training Leichtathletikdisziplinen, Training Turndisziplinen
Sonntag 28. Juni 2015 -- 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
17.06.2015
Im Rahmen des Turnfestes besteht die Möglichkeit für die sportlich interessierte Bevölkerung und für Vereinsmitglieder das „Deutsche Sportabzeichen“ abnehmen zu lassen.
08.04.2015
Wie bereits berichtet, erweitert der Turnverein Iffezheim dieses Jahr sein sportliches Angebot um das „Deutsche Sportabzeichen“ für Jugendliche und Erwachsene. Die Mitgliedschaft im Verein ist keine Vorraussetzung für die Teilnahme. Eingeladen ist die ganze sportlich interessierte Bevölkerung.