15.03.2023
Nichts für schwache Nerven - TVI feiert Auswärtssieg!
Die Duelle mit dem TV Wolfenweiler-Schallstadt waren in den letzten Jahren immer von großer Spannung geprägt. In der Vergangenheit hatte der TVI des Öfteren äußerst knapp das Nachsehen, nicht so jedoch an diesem Wochenende. Bis zu den letzten Turnern war der Ausgang des Wettkampfes völlig offen.

Obwohl die gezeigten Vorleistungen eher für die Mannschaft aus Wolfenweiler-Schallstadt sprachen, war allen Beteiligten klar, dass zwei absolut gleichwertige Mannschaften aufeinander treffen würden. Von Beginn an war jedes Duell umkämpft und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Dies lag auch daran, dass sich beide Teams mit unnötigen Fehlern am Seitpferd und an den Ringen nahezu neutralisierten. Dies führte zum knappe Halbzeitstand von 27:23 Scorepunkten aus Sicht der Iffezheimer Turner.

Mit jedem weiteren Duell war die steigende Spannung in der Sporthalle spürbar. Die Turner beider Mannschaften behielten jedoch die Nerven. Keine erkennbaren groben Fehler mehr, auf den Punkt geturnte Übungen auf beiden Seiten: Zwei Unentschieden am Sprung und Barren waren die Folge. Der 4-Punkte Vorsprung des TVI hatte somit bis ans Reck Bestand.

Auch hier zeigte sich die Nervenstärke aller Turner. Die Zuschauer sahen durchweg sichere und saubere Übungen. Das erste Duell ging mit einem Punkt an die Heimmannschaft, die nächsten zwei jedoch an Iffezheim. Der Vorsprung vergrößerte sich auf 6 Punkte, was bereits vor dem letzten Duell die Vorentscheidung bedeutete!  Mit 39:36 Scorepunkten konnte der TVI schlussendlich den erhofften ersten Saisonsieg erreichen.

Für den TVI am Start waren Dominik Adler, Jan Anselm, Lukas Austen, Luca Eggensperger, Tobias Mauck, Cornelius Müller, Michael Müller, Fabian Rauber und Sebastian Schneider.

Am kommenden Sonntag um 16.00 Uhr steht der zweite Heimwettkampf an. Die Favoritenrolle liegt hierbei bei den Gästen der TG Breisgau. Der TVI wird versuchen für die ein oder andere Überraschung an den Geräten zu sorgen. Der Eintritt ist frei, für Verpflegung ist gesorgt.  Wir freuen uns auf Euch und Eure Unterstützung!

08.03.2023
Vergangenen Sonntag traten die Iffezheimer Turner zum ersten Auswärtswettkampf der Saison gegen die WKG Wilferdingen/Nöttingen an. Einen möglichen Sieg vergab die erste Mannschaft dabei durch zu viele individuelle Fehler leider selbst.
28.02.2023
Mit dem Duell gegen den amtierenden Meister, der Mannschaft des TG Hegau-Bodensee, startete der TV Iffezheim am vergangenen Sonntag in die diesjährige Oberligasaison der Badischen Turnliga. Gegen einen sehr konstanten und starken Gegner war an diesem Tag jedoch nichts zu holen für die 1. Riege.
Zwei Heimwettkämpfe in dieser Saison
22.02.2023
Am 26. Februar 2023 startet der TV Iffezheim in die diesjährige Liga-Saison des Badischen Turner-Bundes.
08.02.2023
Am Freitag, den 27.01.2023, fanden in der Sporthalle der Maria-Gress-Schule die Vereinsmeisterschaften der Turnerinnen und Turner statt. Rund 80 Teilnehmer:innen präsentierten unter regem Zuschauerinteresse ihr Können an den Geräten.