22.08.2016
Weitere Erfolge beim Landesturnfest in Ulm
Insgesamt war der TV Iffezheim bester Verein im Turngau Mittelbaden-Murgtal und gehörte zweifellos zu den erfolgreichsten Turnfest-Teilnehmern überhaupt.

ürgen Schneider und sein Sohn Sebastian nahmen gemeinsam mit Tobias Mauk an der erstmals angebotenen Team-Challenge teil, wo  die drei Turner jeweils vier Übungen zeigen müssen. Sie kamen in der Leistungsklasse 3 auf Rang zwölf. Dem gleichen Wettbewerb stellten sich auch Selim Harmanbasi, Jan Ruf und Steve Woitalla, allerdings in der Leistungsklasse 1 mit zahlreichen hochkarätigen Gegnern. Den angepeilten Sieg verpassten sie nur ganz knapp und wurden am Ende Zweiter.

In einem sehr gut besetzten Pokalwettkampf landeten Jan Anselm, Michael Müller und Cornelius Müller auf den Plätzen 5, 14 und 15. Eric Janod absolvierte nach 18-jähriger Turnpause einen Wahlvierkampf und wurde Zehnter von 24 Teilnehmern.

16.07.2016
Am Wochenende vom 2./3. Juli 2016 fand das diesjährige Gaukinderturnfest in der Fremersberghalle in Sinzheim statt. Hierbei war der TV Iffezheim im weiblichen, wie auch im männlichen Bereich, mit zahlreichen Teilnehmern vertreten.
16.05.2016
Bei den Wettkämpfen des Badischen Turnerbundes am 7. Mai in Pforzheim war der TV Iffezheim mit zwei ersten Plätzen erfolgreich.
20.03.2016
Beim Liga-Endkampf des Badischen Turnerbundes konnte der TV Iffezheim seinen Heimvorteil nicht nutzen und muss in die Landesliga absteigen. Trotz einer recht ordentlichen Leistung und dem drittbesten Resultat am Samstagabend, hatten die Hausherren infolge der drei Vorrunden-Niederlagen keine Chance auf den Klassenerhalt.
16.03.2016
Beim Saisonhöhepunkt der Badischen Turnliga Kunstturnen Männer gehen am 19. März in Iffezheim die besten badischen Mannschaften an die Geräte.