30.11.2022
Gauliga 2022 | 1. Mannschaft verteidigt souverän den Titel in der A-Klasse
Auch Schülermannschaft auf dem Podest
Am 19./ 20. November fand in Ottenau das diesjährige Finale der Gauliga des Turngau Mittelbaden-Murgtal statt. 3 Mannschaften des TVI nahmen teil und konnten dabei sehr gute Ergebnisse erzielen.

Bei den Schülern war in den Altersklassen U12 & U10 jeweils eine Mannschaft vertreten. Leider mussten die „Älteren“ wie schon beim Vorkampf ersatzgeschwächt und teils ohne Streichwertung den Wettkampf bestreiten. Natürlich war das ein erheblicher Nachteil gegenüber anderen Mannschaften. Trotzdem konnten sich Louis Janod, Arne Rahm, Thilo Fritz & Simon Skornia einen respektablen 5. Platz sichern.

In der Altersklasse U10 traten Ben Rösinger, Kersten Schuldt, Lenny Ramsteiner, Theodor Hajduk & Simon Leuchtner für den TVI an. Bereits im Vorkampf zeigten sie eine sehr gute Leistung und konnten den 3. Platz erreichen. Das Ziel beim Finale in Ottenau war eindeutig den Platz auf dem Treppchen zu verteidigen. Dieses Ziel erreichten die Jungs souverän und konnten sich somit über einen Pokal freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Bei den Erwachsenen traten in der höchsten Klasse seit langer Zeit wieder ganze 5 Mannschaften an: Der TV Iffezheim, der TB Gaggenau, der Rastatter TV, der TV Muggensturm und der TV Michelbach. Da für den Großteil der Turner die Gauliga auch als erster Test für die im Februar beginnende Badische Turnliga gilt, wurde nach den dort geltenden Regularien geturnt. Als Aufsteiger in die Oberliga lag die Favoritenrolle eindeutig beim TVI. Dieser Rolle konnte die 1. Mannschaft sowohl im Vorkampf, als auch im Finale souverän gerecht werden. Der Titel als Gauligameister wurde somit erfolgreich verteidigt!

05.08.2022
Vom 9. bis 10. Juli veranstaltete der TB Sinzheim das diesjährige Gauturnfest des Turngau Mittelbaden-Murgtal. Eine Woche später fand in Bühl das Gaukinderturnfest statt.
24.05.2022
Eine Reise zu den Sachsen lohnt sich anscheinend – vor allem für Patrick Hauns vom TV Iffezheim
13.04.2022
Am vergangenen Samstag trafen sich die Mannschaften der badischen Turnliga zum Endkampf in Wyhl. Die Turner des TV Iffezheim traten diesen als Tabellenführer an, mussten jedoch die Meisterschaft in der Verbandsliga schlussendlich an den stärksten Konkurrenten, der TG Hanauerland, abgeben.
Als Tabellenführer ins Ligafinale!
03.04.2022
Am kommenden Samstag gehts es um den Aufstieg. Wir benötigen jede Unterstützung! Wettkampfbeginn in Whyl um 18.30 Uhr!