22.03.2017
Iffezheim II gewinnt zu Hause gegen Furtwangen in der Landesliga
Nach zwei Niederlagen gelang den Iffezheimer Turnern am Sonntag vor heimischem Publikum der erste Saisonsieg.

Im Iffezheimer Aufgebot standen Dominik Adler, Lukas Austen, Fabian Rauber, Severin Fritz, Maik Seiberling, Jan Flöck, Sebastian Schneider und Robin Peschik.
Am Boden ging aufgrund von einigen unsauber geturnten Elementen der Sieg mit 0,5 Punkten Vorsprung an die Gäste aus Furtwangen.

Das Seitpferd konnte dagegen klar mit 8,9 Punkten gewonnen werden, da hier unsere Mannschaft auch die schwierigeren Übungen geturnt hatte.
An den Ringen turnten beide Mannschaften gleichschwere Übungen. Aufgrund der besseren Haltungsnoten konnte dieses Gerät ebenfalls gewonnen werden und man lag zur Hälfte des Wettkampfes mit 12 Punkten in Führung.

Den Pferdsprung konnten die Gäste aus Furtwangen mit 0,3 P für sich entscheiden
Am Barren bauten die Hausherren ihren Vorsprung weiter aus und schufen sich für das abschließende Reckturnen ein bequemes Polster von mehr als 11 Punkten. Hier zeigten unsere Turner diesmal eine gute Leistung und konnten das Reckturnen für sich entscheiden. Die beste Wertung erhielt hier Severin Fritz mit 11,20 Punkten.

Das Endergebnis lautete dann Iffezheim II 249,5 Punkte, Furtwangen 231,6 Punkte. Bester Einzelturner war diesmal Fabian Rauber mit 58,8 P.
Am nächsten Sonntag haben die Turner einen Auswärtswettkampf gegen die Wettkampfgemeinschaft Schwarzwald Baar und am Sonntag, 02. April findet in unserer Sporthalle der Wettkampf gegen den TV Grießheim statt.

Die Ligatabelle nach 3 Wettkampftagen hier.

Michael Müller überzeugt beim Debüt
16.03.2017
Nach der Niederlage im Saisonauftakt vor heimischem Publikum zogen die Iffezheimer Turner am Sonntag beim TV Mannheim-Neckarau mit 42:35 Scorepoints erneut den Kürzeren.
09.03.2017
Nachdem sich das Turnteam Kieselbronn-Iffezheim letztes Jahr aufgrund verletzungsbedingter Ausfälle von der 3. Kunstturn-Bundesliga abmelden musste, ist der TV Iffezheim nun wieder mit einer eigenen Mannschaft in der badischen Oberliga vertreten.
Norbert Merkel
07.03.2017
Am Sontag musste der TV Iffezheim bei der Wettkampfgemeinschaft Sasbach/Renchtal in Sasbach mit 256,95:253,10 Punkten eine knappe Niederlage hinnehmen, konnte aber an den Ringen, Barren und Reck die Gerätesiege für sich verbuchen.
23.08.2016
Beim Landesturnfest Ende Juli in Ulm machten die Iffezheimer Turner durch einige Top-Platzierungen auf sich aufmerksam.