16.05.2022
Ausflug der Montagsturner
Die Ausflugsfahrt der Montagsturner am 7.5.2022 führte uns zunächst nach Pforzheim ins Gasometer.

Das 360 Grad –Panorama des Korallenriffs vor Australien präsentiert die einzigartige Unterwasserwelt des Riffs in all seiner fragilen Schönheit und Komplexität. Die Farbenpracht und der Detailreichtum des Riesenrundbildes von Yadegar Asisi zeigte uns die Einmaligkeit der Schöpfung unter der Meeresoberfläche.

 

Im Rahmen einer Führung erlebten wir einen Farbrausch aus allen Blau-, Azur- und Grünschattierungen sowie die faszinierende Brechung des Sonnenlichtes unter Wasser.

 

Anschließend genossen wir eine Panoramafahrt durch den Schwarzwald bis nach Kälberbronn und kehrten in eine urige Vesperstube ein. Nach der Stärkung wurden wir mit einem Planwagen durch die Felder und Wiesen kutschiert, wobei der Kutscher allerlei Vergnügliches zu erzählen wusste.

 

Der Abschluss fand mit einem gemütlichen Abendessen in Baiersbronn statt. Und alle 20 Teilnehmer*innen waren der Meinung, es war ein gelungener Ausflug.

 

"Wir bewegen uns trotz Corona". Das war unser Sommer
22.09.2020
Trotz der schwierigen Situation waren die Gruppen des Senioren- und Gesundheitssports über den Sommer aktiv.
09.04.2020
Wie im Gemeindeanzeiger angekündigt, findet ihr hier ein kleines Trainingsprogramm für den Rücken.
Klein aber Fein
20.11.2019
Unter diesem Motto beendete eine kleine Seniorengruppe am 11.10.2019 ihr zehn-wöchiges Alltags-Trainings-Programm (ATP) unter der Leitung von Klaus Schneider
16.10.2018
Rückenschmerzen sind eine Volkskrankheit, die meist muskuläre Ursachen hat. Wollen Sie Ihren Rücken einfach ein wenig stärken oder mobilisieren?