11.10.2016
Jubiläum bei den Montagsturnern (Fit im Alter)
Im Rahmen einer Feierstunde wurde das besondere Ereignis gefeiert.

Beim Pferderennen 1981 wurde die Idee geboren für die nicht mehr an Wettbewerben teilnehmenden Turner und Leichtathleten einen Trainingsabend durchzuführen.

Als einzig freier Abend in der alten Turnhalle war damals der Montag Abend noch möglich. Daraus entstand der Name der Gruppe.

Das erste Training fand am 14.09.1981 mit 11 Aktiven statt. Bis Ende 1981 wuchs die Gruppe auf 20 Aktive. In den ersten Jahren wurde jede Woche an einem anderen Turngerät geturnt und Hockey oder Volleyball gespielt. In den 80er und 90er Jahren nahmen die Mitglieder der Gruppe regelmäßig an Alterswettkämpfen und Turnfesten teil.

Im Laufe der Jahre kamen viele neue Mitglieder in die Gruppe und die sportlichen Tätigkeiten haben sich mehr und mehr vom Leistungssport zum Breitensport und Gesundheitssport verlagert. Aktuell beinhaltet der Übungsabend: Aufwärmtraining, Erhalt und Verbesserung der Fitness, der Ausdauer, Koordination, Gleichgewicht, Ballspiele. Im Sommer Radtouren.

Die Gruppe hat zur Zeit 26 aktive Mitglieder.
Von den Gründungsmitgliedern sind folgende 7 Mitgliedern bis heute aktiv dabei: Horst Walter, Norbert Lorenz, Manfred Leuchtner, Rudi Barth, Hubert Heier, Baldur Wurz, Hans Schäfer.

Jürgen Adler der Vereinsvorsitzende des Sportbereichs würdigte die langjährigen Mitglieder der Gruppe mit einem Weinpräsent. Besonders dankte er Hans Schäfer der von Anfang an der Motor und Übungsleiter der Gruppe ist.

12.07.2016
Aus diesem besonderen Anlass hat Edeka-Ooser neue T-shirt gesponsert.
Sonntag 26. Juni 2016 Turnfest Abnahme Sportabzeichen
15.06.2016
Im Rahmen des Sportfestes besteht die Möglichkeit für die sportlich interessierte Bevölkerung und für Vereinsmitglieder das „Deutsche Sportabzeichen“ abnehmen zu lassen.
07.06.2016
Im Mai taf sich die Gruppe an der Festhalle zu einem Tagesausflug.
12.05.2016
Wie bereits im vergangenen Jahr bietet der TVI wieder das „Deutsche Sportabzeichen“ für Jugendliche und Erwachsene an. Die Mitgliedschaft im Verein ist keine Vorraussetzung für die Teilnahme. Eingeladen ist die ganze sportlich interessierte Bevölkerung.