19.06.2018
Internationale U18 Gala in Schweinfurt
Bereits in ihrem ersten Jahr als U18-Jugendliche hatte Vanessa Kobialka eine Einladung zur Internationalen U18-Gala am 16.06.2018 nach Schweinfurt erhalten.

Wieder war Kugelstoßen und Diskuswerfen angesagt, diesmal gegen starke deutsche Konkurrenz. Vanessa konnte die guten Leistungen der vergangenen Wochen abrufen, blieb im Kugelstoßwettkampf mit 13,70m nur 35cm unter ihrer persönlichen Bestleistung und wurde damit Achte.

Gar nur um 15cm verfehlte die TVI- Spitzenathletin mit dem Diskus ihre persönliche Bestleistung. Mit im weitesten Wurf erzielten 40,74m belegte Vanessa Kobialka im Feld der 9 Teilnehmerinnen mit einem Abstand von 70cm zu Bronze Rang 4.

06.06.2018
Der TV Iffezheim sucht zum 15.09.2018 ein/e FSJer/in. Die Arbeitszeit beträgt 38,5 Stunden pro Woche. 70 % davon werden in einer Schule oder im Verein absolviert. D.h. Unterstützung des Sportlehrers im Unterricht oder Leitung einer Sport AG. Die restlichen 30% werden bei der Mitarbeit im Training und der organisatorischen Unterstützung des Vereins geleistet.
Vanessa Kobialka erwirft sich Platz auf dem Stockerl
20.05.2018
Bereits zum 36. Mal fand in Brixen/Südtirol das Brixia-Meeting statt, ein Vergleichskampf von U18-Leichtathletik-Mannschaften. Dort maß sich am Pfingstsonntag die Mannschaft Baden-Württembergs mit 17 weiteren Auswahlmannschaften, u.a. waren dabei Slowenien, Bayern, Südtirol, Lombardei und Venetien.
Doppelsieg mit Kugel und Diskus sowie Qualifikation im Diskuswerfen zur DM-Jugend
13.05.2018
Bei den grenzübergreifenden Eurodistrikt-Meisterschaften der Leichtathletikkreise Großraum Straßburg, Kehl, Lahr, Offenburg, Wolfach und Baden-Baden/Rastatt/Bühl am 13.05.2018 war der TVI mit drei Athletinnen vertreten.
23.03.2018
Puh, das war knapp. Zu den Baden-Württembergischen Winterwurf – Meisterschaften am 17.03.2018 in Waiblingen war bei der weiblichen Jugend U18 Vanessa Kobialka vom TVI eigentlich als klare Favoritin des Diskus - Wettbewerbs angereist.