Jugend/Erwachsene
Freigelände/
Sporthalle
Maria-Gress-Schule

(bei Regen in der Sporthalle)
19.30-21.00 Uhr

19.30-21.00 Uhr

Zusätzlich:
Dienstag (Wurftraining)
ab 18 Uhr auf dem Sportplatz (bei Regen fällt dieses Training aus!)

Männlich und weiblich ab 12 Jahre.

Dieses Training steht allen offen.

Die Teilnehmer werden entsprechend ihren Interessen und Fähigkeiten als Breitensportler oder als Leistungssportler individuell einzeln oder in kleinen Gruppen betreut.

Jeder in der Gruppe kann die Leichtathletikdisziplinen trainieren die ihm am meisten liegt und die ihm am meisten Spaß macht.

In dieser Gruppe trainieren die Breitensportler und die Leichathletik-Wettkampfathleten des TV-Iffezheim zusammen. Während dem Training finden auch die Trainingseinheiten der Wettkampfathleten statt. (10 Einheiten Oktober bis September). An diesem Training können auch die Breitensportler der Gruppe teilnehmen. Es besteht für kein Teilnehmer die Verpflichtung an einem Wettkampf teilzunehmen.

Bei allen Athleten wird auf die Vereinbarkeit von Schule/Beruf/Studium und Training/Wettkampf geachtet. Hierbei wird auf persönliche Bedürfnisse soweit wie möglich eingegangen.

Einige Jugendliche (Marcel Bosler, Laura Wehre) haben mit großem Erfolg an den Jugend Welt- und Europameisterschaften teilgenommen. Sie sind Deutsche- und Kreismeister.

Besonders wichtig ist der gute Zusammenhalt in der Gruppe, in der die Wettkampfathleten die Breitensportler unterstützen und die Erfahrungen weitergeben.

Die Trainer bilden sich bei Bundes und Landestrainern weiter.

Die Mitglieder der Gruppe unterstützen bei der Ausrichtung von Vereinsfesten und der Ausrichtung vom Verein ausgetragenen Überregionalen Wettkämpfen z.B. Deutsche Cross-Meisterschaften und Leichtathletik-Kreismeisterschaften.