12.10.2022
Kinder- Leichtathletik- Cup am 24.09.2022
Am 24.09.2022 fand in Gaggenau ein weiterer Wettkampf für den Kinder- Leichtathletik (KiLa) Cup statt. Nachdem unser Mädchen und Buben in der Altersklasse U 12 im Juli in Iffezheim bereits gewonnen hatten galt es nun den Pokal zu verteidigen.

Nach den Sommerferien hatte das Übungsleiterteam nur wenige Trainingseinheiten Zeit um die Kinder wieder für den Fünfkampf mit den Disziplinen: 50 m Sprint, 50 m Hindernislauf, 800 m, Schlagballwurf und Weitsprung vorzubereiten.

 

Beim KiLa- Cup geht es nicht um die Einzelwertungen, sondern um die gemeinsame Teamleistung. Hierbei dürfen maximal 11 Buben und Mädchen gemeinsam in einem Mixed- Team an den Start gehen. Bei den einzelnen Disziplinen wird bei jedem Kind der schlechteste Versuch gestrichen und die weitesten/ schnellsten drei Versuche addiert. In die Mannschaftswertung kommen dann immer die besten 6 Teilnehmer/innen je Disziplin.

 

Bei dem U 12 Wettkampf nahmen insgesamt sieben Teams teil – Unsere Mädchen (Alexandra Fritz, Laura und Xenia Bilitz, Leni Abouali, Alexa Wetzel, Amelie Weiser) und Buben (Benjamin Kambeitz, Lenny Ramsteiner, Lionel Berger, Simon Wagner) konnten mit hervorragenden Leistungen vier Disziplinen gewinnen- lediglich im Ballwurf mussten Sie sich den Gernsbachern knapp geschlagen geben. Am Ende hat es aber wieder gereicht und unser U 12 Team konnten bei der gemeinsamen Siegerehrung mit voller Begeisterung den Pokal entgegennehmen und mit nach Iffezheim bringen.

 

02.08.2022
Der Badische- und der Württembergische Leichtathletikverband veranstalten jährlich die VR-Talentiade als Grundstein der Talentsuche und Förderung in Baden- Württemberg. Unterstützt wird dieses tolle Projekt von den Volks- und Raiffeisenbanken.
Am 16.07.2022 in Eppelheim
29.07.2022
Unsere Blockmehrkampfkreismeister Leonie Tschierske und Felix Leuchtner konnten bei den Badischen Meisterschaften in Eppelheim Ihre sehr guten Leistungen bestätigen und sogar noch verbessern.
sowie Blockmehrkampf- Kreismeisterschaften in Bühlertal am 02.07.2022:
12.07.2022
Beim Kinderleichtathletik Cup geht es nicht um Zentimeter und Sekunden der einzelnen Teilnehmer - vielmehr wird die gemeinsamen Teamleistung und das altersgerechte Heranführen an die klassischen Disziplinen in den Vordergrund gestellt.
Rückblick auf Wettkämpfe im Juni
04.07.2022
Die TVI - Leichtathleten waren in den letzten Wochen auf etlichen Wettkämpfen aktiv. Einige Titel und erstklassige Platzierungen brachten sie zurück nach Hause.