09.04.2014
Kreislangstrecken-Meisterschaften:
Melina Schneider Kreismeisterin über 2000m
Mit sieben Teilnehmern war der TVI bei den diesjährigen Kreismeisterschaften in den Langstrecken vertreten, und das sehr erfolgreich: Die jungen Sportlerinnen und Sportler erliefen sich einen Kreismeistertitel, eine Vizemeisterschaft und zwei dritte Plätze.

Bei regnerischem Wetter am 05.04.2014 im Bietigheimer Sportstadion hatten die Jüngsten 800m zu absolvieren. Der erst 7 Jahre alte Henry Pickenpack lief in der Wettkampfklasse Schüler M8 im 21 Teilnehmer zählenden Feld wie bei den Kreiswaldlaufmeisterschaften ein couragiertes Rennen und wurde in einer Zeit von 3:28,33min Neunter. Bei den 9 Jahre alten Mädels lief Anna Leuchtner dieselbe Strecke in 3:22,84min, was ihr nach Platz 5 bei den Waldlaufmeisterschaften diesmal mit Platz 3 einen Platz auf dem Podest einbrachte.
Von den weiteren Iffezheimer Teilnehmern waren 2000m gefordert. 

Vor 3 Wochen bei den Waldlaufmeisterschaften waren Leonard Pickenpack und Philipp Hilser noch einträchtig in derselben Zeit durchs Ziel gelaufen. Diesmal war Leonard besser drauf als Philipp. Nach 8:32,26min wurde Leonard als Sechster gewertet, Philipp lief in 8:51,41min auf Platz 12.
Nach ihrem Kreismeistertitel im Waldlauf hoffte man bei Ronja Schneider erneut auf einen Sieg. Doch diesmal drehte die im Waldlauf noch zweitplatzierte Konkurrentin den Spieß um und verwies Ronja in der Klasse der 15 Jahre alten Mädels auf den zweiten Platz.

Nichts anbrennen ließ Melina Schneider. Schon vor Jahresfrist lief sie in ihrer Altersklasse die schnellste Zeit, kam jedoch wegen eines Organisationsfehlers nicht in die Wertung. Nochmals verbessert absolvierte Melina die 5 Stadionrunden in einer Zeit von 8:13,40min, was ihr mit 3 Sekunden Vorsprung  verdient den ersehnten Kreismeistertitel bei den Mädels des Jahrgangs 2002 brachte.

Der schnellste TVI- Athlet über die 2000m-Strecke an diesem Tag war der 12 Jahre alte Jonas Merkel. Jonas verbesserte seine Bestzeit aus dem Vorjahr um eine halbe Minute auf 8:01,26min. Trotzdem reichte diese Zeit nicht aus, um seinen im vergangenen Jahr errungenen Kreismeistertitel verteidigen zu können. Zwei Jahrgangskollegen waren diesmal schneller. Ein dritter Platz im Feld der 13 Teilnehmer ist jedoch auch respektabel. 

 

Ronja Schneider erläuft sich Meistertitel
18.03.2014
Mit sechs Mädels und fünf Jungs war der TVI bei den diesjährigen Kreiswaldlaufmeisterschaften vertreten, die am 15.03.2014 in Bischweier durchgeführt wurden.
Marcel Bosler schleudert Diskus zu Silber
25.02.2014
Winterwurfmeisterschaften – Meisterschaften in der Wintersaison für die Disziplinen, die nicht in der Halle stattfinden können. Dazu gehören die Wettbewerbe im Diskus-, Hammer- und Speerwerfen.
Kugelstoßerin Laura Wehrle verpasst Medaille
18.02.2014
Leider nichts wurde es mit der erhofften Medaille für Laura Wehrle bei den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften, die am 15.02.2014 im Sindelfinger Glaspalast durchgeführt wurden.
Gold und Silber für Matthias Graf, Gold und Bronze für Wehrle - Schwestern
14.02.2014
Die Europahalle Karlsruhe war am 08.02.2014 Austragungsort der diesjährigen Badischen Hallenmeisterschaften im Jugendbereich.