19.05.2014
Maiwanderung 18.05.
Die ersten Bilder…
Nach der überaus gelungenen Premiere im vergangenen Jahr, mit viel positiver Resonanz von allen Seiten, war der Förderverein des TVI sich einig, auch dieses Jahr wieder eine Maiwanderung durchzuführen. So trafen sich bei schönstem Wanderwetter am Sonntag, dem 18. Mai 2014 35 TVI-Mitglieder zur gemeinsamen Wanderung in der hügeligen Umgebung um Baden-Baden-Balg.

Auf und ab ging die Route vorbei an den Ochsenmatten bis zum Ziegelwasenplatz Richtung Ebersteinburg. Am Ziegelwasen angelangt, erwartete die Turner bereits  die erste Verpflegungsstation mit Sekt, Bier, Wein, Säften, alles bestens gekühlt. Belegte Schnittchen sorgten für neue Kräfte, und das Beste – das Alles für umme.
Weiter ging´s nämlich durch Feld und Wald nach Haueneberstein zum Weingut Maier, wo wir uns bei zünftigem Essen und fruchtigem, gekühltem Wein  beim gemütlichen Beisammensein von den „Strapazen“ erholten.

Natürlich wurden auch ein paar Turnerlieder angestimmt, was von den anderen anwesenden Gästen mit höflichem Beifall belohnt wurde. Anschließend ging es mit einem kleinen Schlenker nach Sandweier und von dort mit dem Bus wieder nach Hause. Man ist sich allerseits einig, dass im nächsten Jahr wieder eine Wanderung in diesem Stil auf dem Veranstaltungskalender des TVI stehen wird.

26.03.2015
Am Dienstag, dem 24.03.2015 um 20.00 Uhr fand im „Turnschopf" in Iffezheim die Mitgliederversammlung 2015 des Fördervereins „Turnen und Leichtathletik e.V. im Turnverein Iffezheim" statt.
29.06.2013
Bei erfreulich stabilem Wetter traf sich am 23. Juni 2013 eine unerwartet große Anzahl von TVI-Mitgliedern zur gemeinsamen Wanderung durch die Geggenau.
Eine alte Tradition soll wieder aufleben.
12.06.2013
Der Förderverein im TVI möchte eine alte Tradition wieder aufleben lassen. In früheren Zeiten wurden immer Maiwanderungen durchgeführt. Aufgrund der jedoch hohen Termindichte in diesem Monat haben wir vom FV entschieden, am 23.Juni 2013 eine gemeinsame Wanderung für alle TVI-Mitglieder zuveranstalten.
Förderverein Turnen und Leichtathletik e.V. im Turnverein Iffezheim
02.04.2013
Am Mittwoch den 10. April 2013 hält der Förderverein Turnen und Leichtathletik seine diesjährige Mitgliederversammlung ab. Die Sitzung findet im Turnschopf statt und beginnt um 20 Uhr.