29.03.2019
Jahreshauptversammlung des Jugendausschuss
Einige Veränderungen gab es bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Jugendausschuss des Turnvereins am Samstag, 23. März 2019.

Dominik Adler und Marvin Lauser wurden nach sieben Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit als Kassenwart und Jugendschriftwart verabschiedet. Den Posten des Kassenwarts übernimmt der bisherige Abteilungsleiter Turnen, Sebastian Schneider. Die 15-jährige Carolina Kambeitz ist künftig neue Jugendschriftführerin. Beide wurden einstimmig gewählt.

Es waren 15 Vereinsmitglieder anwesend, neun davon wahlberechtigt. Der Vereinsvorsitzende Eric Janod und sein Stellvertreter Jürgen Adler entlasteten den Kassenwart und den gesamten Jugendausschuss. Janod lobte den Jugendausschuss als „gute Sache, bei der die Jugend sich selbst verwaltet, eigene Dinge einbringen kann und eigene Veranstaltungen organisiert“. Wie in den Vorjahren auch, präsentierte Kassenwart Dominik Adler eine zufriedenstellende Bilanz. Vanessa Kobialka und Stephanie Schneider wurden als Abteilungsleiterin Leichtathletik und Vorsitzende des Jugendausschuss in ihren Ämtern einstimmig bestätigt. Die 16-jährige Leichtathletin Lisa Teifel wurde ebenfalls einstimmig zur Abteilungsleiterin Turnen gewählt.

10.01.2019
Der Turnverein Iffezheim 1909 e. V. wurde erneut von Badischen Turnerbund mit dem Qualitätssiegel "Seniorenfreundlicher Turn- und Sportverein" ausgezeichnet.
13.12.2018
Am vergangenen Samstag wehte Tannenbaumduft durch die Maria-Gress-Schulsporthalle, die sich für das diesjährige Schauturnen des Turnverein Iffezheim in den „Iffzer Wald“ verwandelte.
Schauturnen am Samstag, den 08.12.2018
28.11.2018
Der Morgentau und der Frühnebel bestimmen das Bild, Blätter tanzen im Wind, im Hintergrund zwitschern Vögel. Die Idylle des „Iffzer Waldes“ kehrt am 08.12.2018 beim diesjährigen Schauturnen des Turnverein Iffezheim in der Sporthalle der Maria-Gress-Schule ein. Die vielfältige Tier- und Pflanzenwelt sowie die Menschen im Wald werden durch die Aktiven des TVI verkörpert...
25.06.2018
Am Wochenende feierte der TV Iffezheim bei optimalem Wetter sein alljährliches Turnfest. Unter anderem aufgrund der Fußball-WM und den damit verbundenen zahlreichen anderen Veranstaltungen wurden die Festlichkeiten und das Programm in diesem Jahr auf den Sonntag beschränkt.