04.03.2014
Saisonstart der Kunstturner
Zum Auftakt der badischen Turnliga ist am Sonntag der TV Griesheim in Iffezheim zu Gast.

Nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr geht die Mannschaft des TVI nun fast unverändert in der Landesliga an die Geräte. Im Aufgebot stehen  Michael Müller, Dominik Adler, Lukas Austen, Lars Eiermann, Cornelius Müller, Maik Seiberling, Fabian Rauber sowie die beiden Trainer Patrick Hauns und Manuel Müller. Obwohl die sportlichen Anforderungen mit dem Sprung in die neue Leistungsklasse deutlich gestiegen sind, bestehen aufgrund der zuletzt erzielten Ergebnisse durchaus Chancen für einen der vorderen Tabellenplätze. Der Wettkampf beginnt am Sonntag um 14 Uhr in der Sporthalle im Weierweg. Für Bewirtung ist wie immer gesorgt und die Turner freuen sich auf zahlreiches Publikum.

Die weiteren Begegnungen sind:

15.03. TV Furtwangen – TVI
23.03. TVI – TG Hegau/Bodensee
29.03. TG Hanauerland II – TVI
05.04. WKG Schallstadt/Neuenburg – TVI
12.04. Liga-Endkampf in Herbolzheim

Aktuelle Tabelle hier in unserem Beitrag.

oder auf der Website des Badischen Turnernunds: badischer-turner-bund.de > Ligainformationen

Der Blick Hinter die Kulissen, Kostüme, Prämierung & mehr
02.03.2014
Marcel Bosler schleudert Diskus zu Silber
24.02.2014
Winterwurfmeisterschaften – Meisterschaften in der Wintersaison für die Disziplinen, die nicht in der Halle stattfinden können. Dazu gehören die Wettbewerbe im Diskus-, Hammer- und Speerwerfen.
Kugelstoßerin Laura Wehrle verpasst Medaille
17.02.2014
Leider nichts wurde es mit der erhofften Medaille für Laura Wehrle bei den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften, die am 15.02.2014 im Sindelfinger Glaspalast durchgeführt wurden.
16.02.2014
Am Samstag, den 15.02.14, fand ein ganztägiger Workshop des TVI statt. Es wurden im Wesentlichen zwei Themen behandelt: 1.)Ist unser Sportangebot (noch) ausreichend genug? 2.) Wie können wir neue Übungsleiter gewinnen und die Attraktivität im Übungsleiterbereich steigern?