13.11.2019
Spektakuläre Turngala 2019
Begeisterte Zuschauer, glückliche Gesichter bei den Aktiven und erstklassiger Turnsport. Die Turngala des Turngau Mittelbaden-Murgtal war in allen Bereichen ein voller Erfolg.

Das große Highlight für die rund 500 Zuschauer in der voll besetzen Sporthalle der Maria-Gress-Schule war sicherlich der Auftritt von Nationalturnerin Kim Bui, die am Stufenbarren und Schwebebalken ihr turnerisches Können zeigte. Neben dutzenden Autogrammen und Fotos machte sie auch am Mikrofon einen sehr sympathischen Eindruck und gab interessante Einblicke in ihren Werdegang, Ihre Ziele und das Leben als professionelle Turnerin.

Erfolgreich präsentieren konnten sich auch alle weiteren teilnehmenden Gruppen, darunter die Fördergruppe des Turngaus, der befreundete französische Verein "Avenir Colmar", der TV Wintersdorf, sowie einzelne ausgewählte Turner des Turngaus und viele mehr. Langeweile kam jedenfalls zu keinem Zeitpunkt auf.

Als Gastgebender Verein war es dem TVI vergönnt den Abend zu eröffnen und abzuschließen. Zum Auftakt wurde ein gruppen- und generationsübergreifender Auftritt mit dem mehr als passenden Namen "This is the greatest show" gezeigt. Rund 40 Aktive des TVI, im Alter von 10 bis 70 Jahren, zeigten eine perfekt choreographierte Show. Die Zuschauer erkannten, dass es einige Trainingsstunden gebraucht haben musste, um solch einen Auftritt hinzulegen. Der große Applaus im Anschluss war mehr als gerechtfertigt! Ein großer Dank gilt Nicole Wenzel, die sich einmal mehr die Mühe gemacht hatte die "greatest show" zu planen und mit den Teilnehmern einzustudieren.
Den Abschluss der Turngala durften die Mädels von "Be in Motion" prägen. Mit einem wie immer gelungenen Auftritt setzten sie einen passenden Schlusspunkt unter eine rundum gelungene Veranstaltung.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Teilnehmern und Helfern recht herzlich bedanken!

Nach der Show ist vor der Show....
In schon 3 Wochen, am Samstag, den 07.12.2019, erwartet das Iffezheimer Publikum die nächste Veranstaltung. Das traditionelle Schauturnen, unter dem zum 110-jährigen Jubiläum passenden Motto "Eine Reise durch die Zeit", steht an! Die einzelnen Gruppen sind schon fleißig am Proben und Trainieren um den Zuschauern eine weitere Show zu bieten. Seid gespannt!

"Turnen fasziniert - Turnen bewegt"
09.11.2019
Zahlreiche Akteure aus nah und fern präsentieren ein buntes Programm aus Turnen, Tanz, Musik und Akrobatik auf höchstem Niveau.
17.10.2019
Auch in der Turn- und Tanzabteilung fanden am 11.10.2019 die Vereinsmeisterschaften der Kinder- und Jugendlichen statt.
16.10.2019
Bei strahlendem Sonnenschein fanden am 11.10.2019 auf dem Sportplatz bei der Maria-Gress-Schule die Vereinsmeisterschaften in der Leichtathletik für die Jahrgänge 2009 bis 2013 statt.
4 Medaillen für den TVI
27.09.2019
Sehr erfolgreich kehrten die Athleten des TV Iffezheim von den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften des Deutschen Turnerbundes zurück, die in diesem Jahr am 21.09.2019 unterteilt im hessischen Enkheim bei Frankfurt (Leichathletik) und in Eutin an der Ostsee (Turnen) veranstaltet wurden. Die 6 Sportlerinnen und Sportler konnten zur Freude des Trainerteams um Adelbert Frank zwei Deutsche Meistertitel, zweimal Silber und weitere sehr gute Platzierungen erringen.