10.03.2020
Souveräner Heimsieg für den TV Iffezheim
Verdienter Heimsieg in der Verbandsliga
Vergangenen Sonntag konnte der TV Iffezheim in der Kunstturn-Verbandsliga einen wichtigen Heimsieg feiern. Mit 250,75 zu 216,90 Punkten konnte sich die Mannschaft aus dem Rennbahndorf deutlich von der Gastmannschaft, dem TV Obergombach absetzen.

Zu einem der wichtigsten Leistungsträger der Mannschaft des TV Iffezheim hat sich Michael Müller entwickelt. Vor Allem durch ein hohes Maß an körperlicher Fitness und dadurch mit blitzsauberen Übungen stach er an diesem Wettkampf, wie auch beim Saisoneinstieg in der Vorwoche heraus. Sein Kommentar zu den gezeigten Leistungen des Wettkampfs verdeutlicht die Mannschaftssituation: „Heute ist es uns gelungen unsere Leistungen zu stabilisieren. Wir sind jedoch noch nicht bei 100%. Wichtig ist nun konstant Richtung Ligafinale unsere Leistungen zu steigern.“ Die in der Vorwoche fehlenden Turner waren nun wieder am Start, was auch die Personalsituation vor Allem am Zittergerät Seitpferd deutlich entzerrte. Dadurch, dass die Leistungen allein an diesem Gerät verbessert wurden, konnte die Gesamtpunktzahl deutlich verbessert werden.

Die Mannschaft des TV Iffezheim konnte außer an den Ringen alle Gerätewertungen für sich entscheiden. Dies ist ebenfalls sehr wichtig, da bei einer ungünstigen Tabellenkonstellation die Gerätewertungen den Unterschied machen können. In der Nächsten Woche reist der TV Iffezheim zum Auswärtswettkampf zur Wettkampfgemeinschaft (WKG) Sasbach/Renchtal. Ausblickend auf diese Begegnung ist festzustellen, dass die WKG beide Saisonwettkämpfe verloren hat und somit alles daran setzen wird einen Erfolg einzufahren. Dem entsprechend gilt es für den TV Iffezheim konstant an den genannten Punkten zu arbeiten, um siegreich aus der Begegnung hervorzugehen.

Wettkampftermine Verbandsliga-Überblick

WKG Sasbach/Renchtal – TV Iffezheim
14.03.2020 15:00 Uhr, 77728 Oppenau/Günther Bimmerle Halle

TV Iffezheim – TG Hanauerland
22.03.2020 15:00 Uhr, Weierweg 15, 76473 Iffezheim/Sporthalle Iffezheim

FC Viktoria Hettingen – TV Iffezheim
28.03.2020 13:00 Uhr, Alte Buchener Straße 25, 74722 Hettingen/Sporthalle Hettingen

Ligafinale 2020, 04.04.2020 in Kehl

10.03.2020
Am Samstag, den 29.02., trafen sich am frühen Nachmittag neun Mitglieder, von denen alle stimmberechtigt waren, zur diesjährigen Jugendversammlung in der Grundschulturnhalle, um vom vergangenen Jahr und seinen Ereignissen zu erfahren.
07.03.2020
Der Vorstand des Turnvereins lädt hiermit alle Mitglieder und Freunde des Vereins zur Mitgliederversammlung am Samstag, 7. März 2020, um 20.00 Uhr in den Turnschopf ein.
Schwache Leistung am Seitpferd macht den Unterschied
02.03.2020
Letzten Sonntag gastierte der TV Iffezheim zum Start in die Verbandsligasaison im Kunstturnen bei der Wettkampfgemeinschaft (WKG) Wilferdingen/Nöttingen.
26.02.2020
Zum Auftakt der Verbandsligasaison fährt die Mannschaft des TV Iffezheim kommendes Wochenende nach Wilferdingen.