19.07.2021
Langstaffel-Kreismeisterschaften 3x800m
Nach den Pfingstferien konnten wir wieder mit dem Leichtathletiktraining beginnen und nun fanden auch wieder die ersten Kreismeisterschaften in diesem Jahr statt.
6 junge Athleten/innen haben sich für den Staffelwettbewerb angemeldet und fleißig auf dieses Ereignis trainiert.

Der Wettkampf fand am Mittwoch, 14.07. in Ötigheim statt.

In der Altersklasse U12 (Jahrgang 2010/2011) sind Alexandra Fritz und Laura und Xenia Bilitz an den Start gegangen. In dieser Altersklasse waren 7 Mannschaften angemeldet. Xenia Bilitz war die Startläuferin und konnten sich kurz vor Übergabe des Staffelholzes in Führung setzen. Alexandra Fritz konnte die Führung halten und den Vorsprung vergrößern. Nach dem 2. Wechsel lief Laura Bilitz dem Feld davon und die drei Mädchen haben den 3x800m Lauf in einer sehr starken Zeit von 9:29,90 Minuten gewonnen. Die Zweitplatzierten erzielten eine Zeit von 9:39,33 Minuten.

Bei den Jungs in der gleichen Altersklasse sind Arne Rahm, Adrian Fischer und Luke Kolb an den Start gegangen. Arne, Adrian und Luke erreichten im Kreis den 2. Platz mit einer guten Zeit von 9:35,33 Minuten.

Herzlichen Glückwunsch an beide Staffeln.

 

Bild von links nach rechts:

Luke Kolb, Adrian Fischer, Arne Rahm, Alexandra Fritz, Xenia und Laura Bilitz

1x Gold und 2x Bronze für TVI-Leichtathleten
13.07.2021
Für die Baden-Württembergischen Jugendmeisterschaften am 10./11.07.2021 in Langensteinbach hatten sich vom TV Iffezheim 3 Jugendliche qualifiziert.
Nachbericht zur ordentlichen Mitgliedersammlung am 03. Juli 2021
07.07.2021
Eine Mitgliederversammlung unter "normalen" Umständen war von allen Beteiligten nicht erwartet worden. Die Verlegung und Ansetzung auf Anfang Juli war coronabedingt leider genauso unumgänglich wie die durchgehende Maskenpflicht. Die Freude der 60 anwesenden Mitglieder über eine so selten gewordene Vereinsveranstaltung war jedoch trotzdem jedem anzumerken.
20.00 Uhr in der Freilufthalle
25.06.2021
 Die Vorstandschaft des Turnvereins lädt hiermit alle Mitglieder und Freunde des Vereins zur Mitgliederversammlung am Samstag, 03. Juli um 20.00 Uhr in die Freilufthalle ein.  Folgende Tagesordnung ist vorgesehen: 1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden2. Totengedenken3. Jahresbericht des Vorstandes3.1 Bericht des Vorsitzenden3.2 Bericht des Schriftführers3...
Das lange Warten findet ein Ende...
10.06.2021
Als Sportverein waren die letzten 6 Monate in vielerlei Hinsicht sehr schwer. Dem eigentlichen Zweck, der Förderung des Sports, nachzugehen war schlicht und einfach nicht möglich. Der Vorstand des TV Iffezheim möchte sich zuallererst bei Ihnen für Ihre Geduld, das Verständnis und Ihre Treue herzlichst bedanken. Nach der langen Zeit ohne Vereins-Sport, kann nun der Trainingsbetrieb...