02.08.2022
VR- Talentiade- Regionalfinale am 23.07. in Dielheim
Der Badische- und der Württembergische Leichtathletikverband veranstalten jährlich die VR-Talentiade als Grundstein der Talentsuche und Förderung in Baden- Württemberg. Unterstützt wird dieses tolle Projekt von den Volks- und Raiffeisenbanken.

0 unsere Mädchen und Buben hatten sich in der Altersklasse U 12 für die Regionalfinals in Dielheim qualifiziert. Nach dem Vierkampf mit den Disziplinen: 50 m, 40 m Hürden, Weitsprung und Ballwurf gab es dann bei der Siegerehrung nur strahlende Gesichter - neben einer Urkunde erhielten die Kinder noch ein T-Shirt, Sportsocken und Trainingspads.

In der Altersklasse W 11 konnte sich die Zwillingsschwestern Xenia und Lauro Bilitz unter 30 Teilnehmerinnen den ersten und den zweiten Platz sichern, Alexa Wetzel erreichte einen guten 7. Platz. Bei den Mädchen W 10 hatten sich Amelie Weiser und Alisa Pinnekamp qualifiziert und konnten im Final- Wettkampf mit guten Leistungen dann den 8. und 9. Platz erkämpfen.

Bei den Buben schaffte es Adrian Fischer in der Altersklasse M 11 mit seinem 3. Platz auf das Treppchen, Luke Kolb erreichte mit nur wenigen Punkten Abstand den 5. Platz.

Benjamin Kambeitz schrammte nur ganz knapp am 1. Platz vorbei und wurde in seiner Altersgruppe M 10 zweiter Sieger. Seine beiden Teamkollegen Simon Wagner und Lionel Berger absolvierten ebenfalls einen sehr guten Wettkampf und wurden mit dem 4. und 6. Platz belohnt.

Der erste Schritt ist geschafft: die "Talentscouts" haben euch bestimmt gesehen - schon heute werden die Athleten/-innen für die in 10 Jahren stattfindenden olympischen Sommerspiele 2032 im australischen Brisbane gesucht - wir drücken euch beide Daumen!

Am 16.07.2022 in Eppelheim
29.07.2022
Unsere Blockmehrkampfkreismeister Leonie Tschierske und Felix Leuchtner konnten bei den Badischen Meisterschaften in Eppelheim Ihre sehr guten Leistungen bestätigen und sogar noch verbessern.
sowie Blockmehrkampf- Kreismeisterschaften in Bühlertal am 02.07.2022:
12.07.2022
Beim Kinderleichtathletik Cup geht es nicht um Zentimeter und Sekunden der einzelnen Teilnehmer - vielmehr wird die gemeinsamen Teamleistung und das altersgerechte Heranführen an die klassischen Disziplinen in den Vordergrund gestellt.
Erfolgreiches Turnfest 2022
07.07.2022
Nach langer, pandemiebedingter Wartezeit war es Ende Juni wieder so weit: Der TV Iffezheim feierte Turnfest. Ein breites Programm wartete in diesem Jahr auf die Besucher: TVI-Games, Live-Musik am Abend, Frühschoppen und der Bunte Nachmittag inkl. Showauftritten luden zum Verweilen ein.
Rückblick auf Wettkämpfe im Juni
04.07.2022
Die TVI - Leichtathleten waren in den letzten Wochen auf etlichen Wettkämpfen aktiv. Einige Titel und erstklassige Platzierungen brachten sie zurück nach Hause.