20.02.2020
Deutsche Winterwurfmeisterschaften U18/ U20
Persönliche Bestleistungen für TVI – Mädels
Für die Deutschen Winterwurfmeisterschaften der Jugend am 15.02.2020 in Neubrandenburg (Mecklenburg – Vorpommern) hatten sich aufgrund ihrer Leistungen im Jahre 2019 vom TV Iffezheim Vanessa Kobialka für das Diskuswerfen U20 sowie für das Speerwerfen U18 Natalie Tschierske qualifiziert.

In ihrem 1. Jahr bei der U20 zeigte Vanessa Kobialka, dass sie auch in dieser Altersklasse gut mithalten kann. Die Deutsche Vizemeisterin im Diskuswerfen der U18 des Jahres 2019 war mit einer persönlichen Bestleistung aus dem Vorjahr von 43,28m angereist. Vanessa kam mit 39,12m im ersten Versuch und ungültigen Versuchen 2 und 3 nur schwer in den Wettkampf und qualifizierte sich als Achte gerade noch für den Endkampf. Dort war dann der Knoten geplatzt. Über 41,17m und 42,19m steigerte  sich die TVI- Nachwuchsathletin mit dem 1kg schweren Diskus im 6. Durchgang auf die neue persönliche Bestleistung von 43,58m, was im Endklassement einen starken 6. Platz einbrachte.

Unter den Augen von Adelbert Frank trainiert seit Ende letzten Jahres auch Natalie Tschierske. Die Speerwerferin war über den Winter vom Rastatter TV zum TV Iffezheim gewechselt und absolvierte in Neubrandenburg ihren ersten Wettkampf im Trikot des TVI. Die Süddeutsche Meisterin des Jahres 2019 in der Altersklasse W15 konnte eine persönliche Bestleistung von 42,11m vorweisen und startete erstmals in der Altersklasse U18. Natalie legte gleich furios los und feuerte den 500g schweren Speer auf die neue persönliche Bestleistung von 43,59m. Doch dann war irgendwie die Luft raus. Weiter als 38,02m wollte das Wurfgerät in den nächsten 5 Versuchen nicht mehr fliegen. Trotzdem hatte sich Natalie Tschierske in der neuen Altersklasse voll etabliert und belegte im Endklassement einen starken 5. Rang unter 12 Teilnehmerinnen.

TVI mit 2 Auftritten beim Schauturnen in Colmar vertreten
27.01.2020
Nach dem gelungenen Auftritt bei der Turngala bekam der TVI die Einladung am Schauturnen des befreundeten Vereins „Avenir Colmar“ in Frankreich aufzutreten.
Starke Platzierungen für U8 und U10
20.12.2019
Zum letzten Wettkampf des Jahres trafen sich die Vereine des Leichtathletikkreises Rastatt/Baden-Baden/Bühl am 15.12.2019 zum Hallen-Kinderleichtathletik-Cup in Steinbach. Der TV Iffezheim war sowohl bei der U8 als auch bei der U10 mit einer Mannschaft vertreten.
11.12.2019
Eine großartige Show begeisterte die Zuschauer beim diesjährigen Schauturnen in der Sporthalle der Maria-Gress-Schule. Insgesamt 16 toll inszenierte und zum Thema des Abends "Die Zeitmaschine" passende Auftritte bekamen die Gäste zu sehen. Zum 110-jährigen Jubiläum des TVI wurden wichtige Meilensteine der TVI- und Weltgeschichte von den Aktiven in Szene gesetzt.
06.12.2019
Am 04. Dezember fand in der Festhalle der alljährliche Ehrungsabend der Gemeinde Iffezheim statt, bei welchem auch 10 TVI-Athleten die Anerkennung für ihre sportlichen Leistungen des vergangenen Jahres bekamen.