18.08.2021
Süddeutsche Meisterschaften U18:
Natalie Tschierske verpasst knapp eine Medaille
Im vergangenen Jahr mussten sie coronabedingt ausfallen. In diesem Jahr entschloss sich der Süddeutsche Leichtathletik Verband, für die U18- Jugendlichen am 07./08. August 2021 in Walldorf die Süddeutschen Meisterschaften auszurichten. Vom TVI dabei und jeweils für das Speerwerfen qualifiziert waren Natalie Tschierske und Björn Metzmeier.

Zunächst war Natalie mit dem 500g schweren Speer am Ablauf. Der 1. Versuch passte gleich recht gut: 38,13m bedeuteten zunächst Rang 3. Und im 3. Durchgang knackte die TVI- Nachwuchswerferin zum ersten Mal nach ihren Rückenproblemen mit 40,87m wieder die 40m – Marke. Die Konkurrenz hatte sich jedoch ebenfalls gesteigert, sodass diese Weite mit 11cm Abstand auf den Bronzeplatz „nur“ Rang 4 bedeutete. Auch die Versuche 4 bis 6 waren gültig, bei Zweien davon landete der Speer kurz vor der 40m-Marke. Und so konnte, auch wenn nur 11cm zu Bronze fehlten, Natalie Tschierske am Ende des Wettkampfs auf ihre Leistung und Platz 4 stolz sein.

 

Mit einer persönlichen Bestleistung von 49,88m war Björn Metzmeier zu diesen Meisterschaften angereist. Mit 48,98m aus dem 2.Versuch wurde knapp aber erfolgreich das von Trainer Adelbert Frank vorgegebene Ziel erreicht, in den Endkampf der besten Acht einzuziehen. Dort gelang Björn in Durchgang 5 mit dem hier 700g schweren Sportgerät ein Wurf auf 49,74m, nur 11cm kürzer als seine persönliche Bestleistung; es blieb für ihn jedoch bei Rang 8. Und so durfte auch Björn Metzmeier stolz auf seinen abgelieferten Wettkampf und seine Platzierung sein.

 

 

 

Abendsportfest in Bühlertal

 

Beim 3. Kreis-Abendsportfest am 11.08.2021 in Bühlertal gewann Vanessa Kobialka sowohl das Kugelstoßen der weiblichen Jugend U20 mit 11,34m als auch den Diskuswettbewerb mit 42,25m. Björn Metzmeier (U18) verbesserte mit der 5kg schweren Kugel seine persönliche Bestleistung auf 11,79m und warf den Speer im letzten Versuch erstmals über die 50m- Marke auf 50,08m.

Platz 13 für Vanessa Kobialka
16.08.2021
Die Deutschen Meisterschaften der Leichtathletikjugend U18 und U20 fanden dieses Jahr vom 30.07. - 01.08.2021 in Rostock statt. Für das Diskuswerfen der weiblichen Jugend U20 hatte sich wie bereits in den Vorjahren Vanessa Kobialka qualifiziert.
11.08.2021
Am Mittwoch, 21.07.2021 haben die Leichtathletiktrainer mit den Jahrgängen 2009 und jünger einen Trainingswettkampf durchgeführt und gleichzeitig mit den Altersklassen U12 und U10 an der VR-Talentiade teilgenommen.
Goldmedaillen für Vanessa Kobialka und Jara Mayer
02.08.2021
Die diesjährigen Badischen Meisterschaften der U20 und U18 fanden am 24.07.2021 in Schutterwald statt. Der TVI war dort mit den bewährten Kräften Vanessa Kobialka, Natalie Tschierske und Björn Metzmeier vertreten. Alle Drei gingen mit guten Medaillenchancen an den Start.
19.07.2021
Nach den Pfingstferien konnten wir wieder mit dem Leichtathletiktraining beginnen und nun fanden auch wieder die ersten Kreismeisterschaften in diesem Jahr statt. 6 junge Athleten/innen haben sich für den Staffelwettbewerb angemeldet und fleißig auf dieses Ereignis trainiert.