Der Verein
25.06.2018
TVI-Turnfest 2018
Am Wochenende feierte der TV Iffezheim bei optimalem Wetter sein alljährliches Turnfest. Unter anderem aufgrund der Fußball-WM und den damit verbundenen zahlreichen anderen Veranstaltungen wurden die Festlichkeiten und das Programm in diesem Jahr auf den Sonntag beschränkt.

Das morgendliche Weißwurstfrühstück fand ebenso positive Resonanz, wie das im vergangenen Jahr wieder ins Leben berufene Volleyball-Freizeit-Turnier. 7 Mannschaften duellierten sich hierbei im Modus Jeder-gegen-Jeden. Als beste Mannschaft und somit Gewinner des Turniers erwiesen sich einmal mehr die „Zollers“. Sie konnten ihren Titel aus dem vergangenen Jahr verteidigen. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten der Fußballverein sowie die 2.Riege des TVI, bei welcher sich das wöchentliche Volleyball-Training sichtlich bezahlt macht. Die „Glashoch Rangers“, die 1.Riege, der Tennisclub sowie der Schützenverein folgen auf den weitere Plätzen. Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Mannschaften für spannende und faire Spiele!

 

Am Nachmittag kamen auch die Kleinsten auf Ihre Kosten. In der Sporthalle fand der TVI-Turnfestparcours statt. Seilklettern, Zielwerfen, über die Bänke ziehen und viele weitere Stationen mussten die Kids bewältigen um ihre TVI-Stempelkarte zu vervollständigen. Die danach erhaltene Medaille war die verdiente Belohnung für die Anstrengungen!

 

Der „Bunte Nachmittag“ war dann Höhepunkt und zugleich Ausklang eines gelungenen Tages. Die tollen Vorführungen unserer Jazz-Abteilung,  darunter die Tanzmäuse, die Dance Mix Kids unter der Leitung von Andrea Wolf und Kerstin Merkel sowie die Lovely Dancer unter der Regie von Maria Neuberth fanden ebenso großen Applaus wie die der Turner-Jugend und den Leichtathleten. Die 1.Riege zusammen mit den jüngsten Turnern am Trampolin sowie die Gruppe „Be in Motion“, welche sogar noch eine Zugabe präsentieren durfte, bildeten den Abschluss.

 

Ein großes Lob geht an alle Helfer, ohne die so ein tolles Fest nicht auf die Beine gestellt werden kann. Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle Kuchenbäcker/innen für die feinen Kuchen.

Der Turnverein Iffezheim bedankt sich bei allen Besuchern für das rege Interesse.

Der Verein
21.06.2018
Im Rahmen des Turnfestes, welches in diesem Jahr nur am Sonntag, 24.6.2018, stattfindet, lädt der Turnverein zum TVI-Volleyball-Freiluft-Turnier, Weißwurstfrühstück, einem Turnfestparcours sowie dem "Bunten Nachmittag" ein.
Turnen
20.06.2018
Vom 30. Mai bis 03. Juni fand dieses Jahr das Landesturnfest in Weinheim statt. Auch die Iffezheimer Turnriege war mit 19 Teilnehmern unter den rund 13.000 Sportlern vertreten.
Leichtathletik
20.06.2018
Das Donaustadion in Ulm war am 09.06.2018 der diesjährige Austragungsort der Baden-Württembergischen Meisterschaften der U18-Jugend. Mit dabei vom TVI Vanessa Kobialka, gute Medaillenchancen inclusive.
Leichtathletik
19.06.2018
Bereits in ihrem ersten Jahr als U18-Jugendliche hatte Vanessa Kobialka eine Einladung zur Internationalen U18-Gala am 16.06.2018 nach Schweinfurt erhalten.