Leichtathletik
01.08.2018
Deutsche Meisterschaften U18
Vanessa Kobialka wird im Diskuswerfen Siebte
Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften vom 27.07. -29.07.2018 in Rostock war die Iffezheimer Spitzenathletin Vanessa Kobialka bereits am 1. Tag gefordert.

Vanessa hatte sich bei der U18 schon in ihrem ersten Jahr in dieser Altersklasse sowohl für den Diskuswurf - Wettbewerb als auch im Kugelstoßen qualifiziert. Morgens um 11.00 Uhr stand bereits das Kugelstoßen auf der Karte. Vielleicht hatte die weite Anreise an die Ostsee ihre Spuren hinterlassen – jedenfalls wollte Vanessas 3kg-Kugel an diesem Vormittag nicht richtig fliegen. 12,89m im 1. Durchgang waren als Start in den Wettkampf noch recht ordentlich. Aber die beiden nächsten Versuche brachten keine Steigerung. Und so war dieser Wettkampf auch schon wieder vorbei. Denn nur die besten Acht nach dem Vorkampf ziehen in den Endkampf mit drei weiteren Versuchen ein. Bei der starken Konkurrenz hätte die TVI - Jugendliche ihre persönliche Bestleistung von 14,05m einstellen müssen. So blieb im Endklassement Rang 14.

Doch beim Diskuswerfen nachmittags um 15.30Uhr sollte alles besser werden. Trainer Adelbert Frank hatte eh in diesen Wettbewerb die größeren Hoffnungen gesetzt. Die Endkampfteilnahme sollte es diesmal schon werden. Mit 37,99m im 1.Versuch sorgte Vanessa auch gleich für eine gute Weite und lag nach Durchgang 1 sogar auf Rang 3. Versuch 2 war ungültig, 36,75m in Durchgang 3 brachten auch keine Verbesserung, jedoch die Konkurrenz steigerte sich. Und so zog Vanessa als Siebte in den Endkampf der besten Acht ein. Doch dort konnte keiner ihrer weiteren 3 Versuche in die Wertung aufgenommen werden, sodass es am Ende bei Platz 7 blieb. Leider gelang Vanessa Kobialka kein Versuch über die 40m – Marke. Dass sie die 40m drauf hat, hatte sie schon oft in dieser Saison bewiesen. Andererseits wäre mit der Einstellung der persönlichen Bestleistung von 40,89m lediglich eine Verbesserung auf Platz 6 möglich gewesen. Bronze ging für 42,34m weg. Vielleicht klappt es mit einer Medaille im kommenden Jahr. Dort darf Vanessa in dieser Altersklasse als Mitglied des dann älteren Jahrgangs erneut angreifen.

Leichtathletik
16.07.2018
Beim Kinderleichtathletik – Cup am 08.07.2018 im Ötigheimer Stadion konnte der TVI mit 4 Kindern in der Altersklasse U12 und jeweils mit 5 bei der U10 und der U8 teilnehmen.
Leichtathletik
Gold und Silber für Vanessa Kobialka
16.07.2018
Mit 3 Medaillen im Gepäck kehrten die 4 Mädels des TVI von den Badischen Meisterschaften zurück, die am 07.07.2018 in Walldorf stattfanden.
Leichtathletik
Vanessa Kobialka holt Bronze im Diskuswerfen
09.07.2018
Am 24.06.2018 ging´s für Vanessa Kobialka und Trainer Adelbert Frank zu den Süddeutschen Meisterschaften ins bayerische Erding.
Turnen
05.07.2018
Am 30.06.-01.07. fand in Sinzheim das diesjährige Gaukinderturnfest des Turngau Mittelbadens statt. Der TV Iffezheim war mit 23 Turnerinnen und Turnern vertreten.