30.03.2019
Mitgliederversammlung und Ehrungsabend am 30.03.2019
Die Vorstandschaft des Turnvereins lädt hiermit alle Mitglieder und Freunde des Vereins zur Mitgliederversammlung am Samstag, 30. März 2019, um 18.00 Uhr in den Fanfarenkeller in die Sporthalle der Haupt- und Realschule ein.

1.         Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
2.         Totengedenken
3 .        Jahresbericht des Vorstandes
3.1       Bericht des Vorsitzenden
3.2       Bericht des Schriftführers
3.3       Bericht des Abteilungsleiters Senioren- und Gesundheitssport
3.4       Bericht des Abteilungsleiters Breitensport
3.5       Bericht des Abteilungsleiters Leichtathletik
3.6       Bericht des Abteilungsleiters Turnen
3.7       Bericht der Jugendabteilung
3.8       Bericht des Kassenwarts
3.9       Bericht der Kassenprüfer
4 .        Aussprache zu den Berichten
5.         Satzungsänderung
6.         Entlastung des Vorstandes
7.         Wahlen
8.         Verschiedenes und Termine
9.         Wünsche und Anträge
10.       Ausklang mit Turnerlied

Anträge für die Mitgliederversammlung können bis zum 26. März 2019 beim 1. Vorsitzenden Eric Janod,  1.vorsitzender@tv-iffezheim.de, schriftlich eingereicht werden.
Die Vorstandschaft freut sich über einen regen Besuch.

Ehrungsabend

Der Turnverein Iffezheim e.V. feiert in diesem Jahr sein 110-jähriges Bestehen. Dies ist eine gute Gelegenheit auf die vielfältige Vereinsarbeit zurückzublicken und diejenigen zu Ehren, die diese wertvolle Arbeit leisten.

Der TVI möchte im Rahmen eines Ehrungsabends seine verdienten Mitglieder und die herausragenden sportlichen Leistungen des vergangenen Jahres würdigen. Ebenso freuen wir uns über verschiedene Ehrungen des Turngau Mittelbaden-Murgtal für besondere Verdienste in der Vereinsarbeit.

Der Ehrungsabend findet im Anschluss an die diesjährige Mitgliederversammlung gegen 20.30 Uhr ebenfalls im Fanfarenkeller statt. Alle Mitglieder und Interessierte sind hierzu  herzlich eingeladen.

29.03.2019
Einige Veränderungen gab es bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Jugendausschuss des Turnvereins am Samstag, 23. März 2019.
27.03.2019
Vergangenes Wochenende empfing die Oberligamannschaft des Turnverein Iffezheim die klar favorisierten Turner des TG Hegau-Bodensee. Erwartungsgemäß lieferten die Hegauer sehr saubere, abzugsfreie Übungen ab.
2 Vizemeisterschaften für TVI
20.03.2019
Traditionell als erste Freiluftveranstaltung veranstaltete der Leichtathletik-Kreis Rastatt/Baden-Baden/Bühl am 17.03.2019 die Waldlaufmeisterschaften. Veranstalter wie im Vorjahr die LAG Obere Murg mit den Laufstrecken in Langenbrand. Der TVI war in diesem Jahr mit 6 Läufer/innen vertreten.
19.03.2019
Einen spannenden Wettkampf und einen sehr knappen Sieg konnten die Iffezheimer Oberliga-Turner vergangenen Sonntag vom Auswärtswettkampf beim TV Mannheim-Neckarau mitbringen. Mit einem Punkt Vorsprung konnten die Turner aus dem Rennbahndorf mit 36 zu 37 Scorepunkten den Wettkampf hauchdünn für sich entscheiden. Zusätzlich konnten sie drei der sechs Gerätewertungen erkämpfen.