11.10.2016
Jubiläum bei den Montagsturnern (Fit im Alter)
Im Rahmen einer Feierstunde wurde das besondere Ereignis gefeiert.

Beim Pferderennen 1981 wurde die Idee geboren für die nicht mehr an Wettbewerben teilnehmenden Turner und Leichtathleten einen Trainingsabend durchzuführen.

Als einzig freier Abend in der alten Turnhalle war damals der Montag Abend noch möglich. Daraus entstand der Name der Gruppe.

Das erste Training fand am 14.09.1981 mit 11 Aktiven statt. Bis Ende 1981 wuchs die Gruppe auf 20 Aktive. In den ersten Jahren wurde jede Woche an einem anderen Turngerät geturnt und Hockey oder Volleyball gespielt. In den 80er und 90er Jahren nahmen die Mitglieder der Gruppe regelmäßig an Alterswettkämpfen und Turnfesten teil.

Im Laufe der Jahre kamen viele neue Mitglieder in die Gruppe und die sportlichen Tätigkeiten haben sich mehr und mehr vom Leistungssport zum Breitensport und Gesundheitssport verlagert. Aktuell beinhaltet der Übungsabend: Aufwärmtraining, Erhalt und Verbesserung der Fitness, der Ausdauer, Koordination, Gleichgewicht, Ballspiele. Im Sommer Radtouren.

Die Gruppe hat zur Zeit 26 aktive Mitglieder.
Von den Gründungsmitgliedern sind folgende 7 Mitgliedern bis heute aktiv dabei: Horst Walter, Norbert Lorenz, Manfred Leuchtner, Rudi Barth, Hubert Heier, Baldur Wurz, Hans Schäfer.

Jürgen Adler der Vereinsvorsitzende des Sportbereichs würdigte die langjährigen Mitglieder der Gruppe mit einem Weinpräsent. Besonders dankte er Hans Schäfer der von Anfang an der Motor und Übungsleiter der Gruppe ist.

Vanessa Kobialka gewinnt auch diesen Kugelstoß-Wettkampf
11.10.2016
Aufgrund ihrer herausragenden Leistungen in der diesjährigen Saison wurde Vanessa Kobialka für den Kugelstoßwettbewerb der weiblichen Jugend 14 Jahre beim traditionellen Schülervergleichskampf der Leichtathletikkreise Rastatt/Baden-Baden/Bühl, Esslingen und Südpfalz eingeladen.
Vanessa Kobialka steigert sich im Kugelstoßen auf 11,54m
11.10.2016
Beim 20. Karl-Schubnell-Sportfest am 24.09.2016 wollten es 4 Nachwuchs-Leichtathleten in der Höhenluft von Titisee-Neustadt eine Woche nach den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften nochmals wissen.
4 Medaillen für TVI-Leichtathleten - Vanessa Kobialka Deutsche Meisterin
21.09.2016
Sehr erfolgreich kehrten die Leichtathleten des TV Iffezheim von den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften des Deutschen Turnerbundes zurück, die in diesem Jahr durch den Badischen Turnerbund am 17./18. 09.2016 im Sportzentrum Bruchsal veranstaltet wurden.
20.09.2016
Wir erweitern das Sportangebot mit einem neuen Kursprogramm für Mitglieder und Nichtmitglieder.