10.10.2021
Top 25 in Südbaden für junge Athleten des TVI
Für das Endfinale der VR- Talentiade Südbadens haben sich in der Altersklasse w10 und m10
sieben Kinder vom TV Iffezheim für den Dreikampf qualifiziert. Der Endkampf fand am 2.10. in
Denzlingen statt.

Die Nervosität aber auch Freude war zu spüren, da dies für die Kinder der erste größere Wettkampf war. Dies wurde umgesetzt in neue einzelne Bestleistungen.

 

In der Altersklasse m10 konnte Adrian Fischer durch den Ballwurf überzeugen und hat sich auf 33m gesteigert. Im Dreikampf hat er seine persönliche Bestleistung von 832 auf 878 Punkten verbessern können und hat sich damit den sechsten Platz gesichert.

 

Luke Kolb konnte leider nicht seine Vorleistungen abrufen und hat mit 731 Punkten den 17. Platz erreicht. Der dritte Athlet in dem Feld, Arne Rahm, hat seine persönliche Bestleistung um 52 Punkte auf 663 Punkte verbessern können und erreichte damit den 22. Platz.

 

Bei den Mädchen war Laura Bilitz mit Chancen auf das Podest angereist, jedoch lief es bei ihr nicht so gut wie bei dem Vorkampf und kam an diesem Wochenende nur auf 988 Punkte, wodurch sie als achte aus dem Wettkampf herausging. Für ihre Schwester Xenia Bilitz lief es an diesem Tag besser. Sie konnte sich um 17 Punkte auf 994 Punkte steigern und erreichte damit den siebten Platz. Leni Abouali steigerte ihre persönliche Bestleistung um 61 Punkte auf 930 Punkte und konnte sich damit den zwölften Platz sichern. Auch mit persönlicher Bestleistung schloss Alexandra Fritz ihren Wettkampf ab. Sie steigerte sich auf 848 Punkte und erreichte somit den 22. Platz.

 

Mit diesen Leistungen dürfen wir uns auf weitere Wettkämpfe im nächsten Jahr von den Athleten freuen.

5 Medaillen für Leichtathleten des TVI
01.10.2021
Mit 4 Leichtathleten war der TV Iffezheim bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften des Deutschen Turnerbundes am 18.09.2021 vertreten. Im vergangenen Jahr mussten diese wie viele andere Veranstaltungen auch coronabedingt ausfallen, heuer konnten die Wettkämpfe in Bergisch-Gladbach ausgetragen werden.
Am 23. September gehts los.
15.09.2021
Nach langer, coronabedingter Pause beginnt am kommenden Donnerstag das Training.
Natalie Tschierske verpasst knapp eine Medaille
18.08.2021
Im vergangenen Jahr mussten sie coronabedingt ausfallen. In diesem Jahr entschloss sich der Süddeutsche Leichtathletik Verband, für die U18- Jugendlichen am 07./08. August 2021 in Walldorf die Süddeutschen Meisterschaften auszurichten. Vom TVI dabei und jeweils für das Speerwerfen qualifiziert waren Natalie Tschierske und Björn Metzmeier.
Platz 13 für Vanessa Kobialka
16.08.2021
Die Deutschen Meisterschaften der Leichtathletikjugend U18 und U20 fanden dieses Jahr vom 30.07. - 01.08.2021 in Rostock statt. Für das Diskuswerfen der weiblichen Jugend U20 hatte sich wie bereits in den Vorjahren Vanessa Kobialka qualifiziert.