Leichtathletik
28.02.2019
Kinderleichtathletik - Cup in Bühlertal
Alechi Cemeris für Tagesbestleistung geehrt
Mit der Rekordzahl von 24 Kindern war der TVI beim Kinderleichtathletik – Cup am 10.02.2019 in Bühlertal vertreten

Die Trainerinnen und Betreuerinnen Tanja Kobialka, Maria Fank und Natalie Kambeitz hatten alle Augen und Hände voll zu tun, um im Gewusel der insgesamt rund 350 teilnehmenden Kinder ihre Schützlinge zusammen zu halten, auf die Starts vorzubereiten und während der Wettkämpfe zu coachen.

In der U8 bildeten die 4 Kinder des TVI mit den Kindern des TV Bühlertal eine erfolgreiche Startgemeinschaft. Nach jeweils zweiten Plätzen im Hoch-Weitsprung und im Medizinballstoßen, Rang 3 in der Hindernisstaffel und jeweils Platz 4 über 20m fliegend und der Einbein-Hüpfer Staffel sprang am Ende ein ausgezeichneter 3. Platz unter 10 Mannschaften heraus.

Bei der U10 kämpften sogar 13 Mannschaften um gute Ergebnisse und Platzierungen. Das Team Iffezheim 1 hatte sein bestes Resultat mit Rang 3 im Hoch-Weitsprung, in der Hindernisstaffel wurden  die Kids Vierter. Weitere zu absolvierende Disziplinen waren auch hier Medizinballstoßen (6.), 20m fliegend (7.) sowie Mehrfachsprung (8.). Im Endklassement lag das Team Iffezheim 1 auf einem starken 5. Platz. Das Team Iffezheim 2 bildete mit der TG Ötigheim eine Startgemeinschaft. Zweimal Platz 5, einmal Rang 6 und zweimal Platz 9 in den einzelnen Disziplinen ergab am Ende mit Rang 7 genau den Platz im zentralen Mittelfeld der Tabelle.

Bleibt noch die U12, bei der 12 Mannschaften an den Ablauf gingen. Mit Platz 10 über 20m fliegend bleibt dem TVI – Team bei den nächsten Wettkämpfen noch einige Luft nach oben. Mit jeweils Rang 6 in der Hindernisstaffel, im Medizinballstoßen und im Fünfersprung konnte sich die Mannschaft in der oberen Hälfte der Tabelle einordnen. Super lief es im Scher – Hochsprung, wo sich die TVI – Kids nur SCL Heel Baden-Baden und TV Gernsbach beugen mussten. Nach den Einzelergebnissen kam in der Abschlusstabelle dann nicht unerwartet Platz 6 heraus.

Die Verantwortlichen des Leichtathletikkreises Rastatt/ Baden-Baden/ Bühl zeichneten am Ende der Wettkämpfe in jeder Altersklasse und Disziplin getrennt nach Mädchen und Jungs die jeweils Tagesbesten aus.  Erstmals war hier auch eine TVI – Athletin mit dabei. Alechi Cemeris durfte im Medizinballstoßen der U12 die Ehrung für die Tagesbeste entgegen nehmen.

Leichtathletik
Vanessa Kobialka gewinnt Gold im Kugelstoßen
27.02.2019
In der Halle des Olympia-Stützpunkts Mannheim standen am 16./17.02.2019 die Badischen Meisterschaften in der U20, U18 und U16 auf dem Terminplan
Turnen Turnen - Oberliga
18.02.2019
Am 10.03.2019 beginnt für die 1.Mannschaft des TV Iffezheim die diesjährige Oberliga-Saison.
06.02.2019
Am Faschingsfreitag, den 01.03.2019, findet in der Festhalle der alljährliche Kostümball statt.
Der Verein
10.01.2019
Der Turnverein Iffezheim 1909 e. V. wurde erneut von Badischen Turnerbund mit dem Qualitätssiegel "Seniorenfreundlicher Turn- und Sportverein" ausgezeichnet.