01.07.2015
Turnfest 2015
Als rundum gelungenes Fest, so kann man das am vergangenen Wochenende stattgefundene Turnfest bezeichnen.

Los ging es am Samstagvormittag mit der Austragung des Baden-Dance-Cup. 14 Mannschaften stellten ihr Können in den Kategorien Gymnastik und Tanz unter Beweis. In den Kategorie „DanceExperience“ glänzte die Tanzgruppe des TVI „Be in Motion“ und belegte den ersten Platz. 

Am Nachmittag wurden bei schönstem Wetter auf dem Außengelände die „TVI-Games“ ausgetragen. Elf Mannschaften traten gegen einander an. Vor allem der „Spaßfaktor“ stand im Vordergrund. Unter der Leitung von Norbert Merkel und Jürgen Adler waren bei insgesamt acht Spielen unter anderem Geschicklichkeit, Feingefühl sowie ganzer Körpereinsatz gefragt. Die Mannschaft „Arminja Bierzelt“ konnte wie im vergangenen Jahr den Sieg für sich verbuchen. Den zweiten Platz belegte „Tus Obenrum“. Den dritten Platz teilten sich „Be in Motion“ und der FV Iffezheim. Bei der großen After-Game-Party wurde der Sieg noch kräftig gefeiert. 

Der Sonntagvormittag stand im Zeichen des Sportabzeichens. Bei reger Teilnahme legten die Interessierten bei schönstem Wetter auf der Anlage in den Disziplinen Leichtathletik und Turnen sowie im Fahrradsprint das Sportabzeichen ab. 

Beim bunten Nachmittag präsentierten sich die einzelnen Gruppen. Die vielfältige Bandbreite des Turnverein Iffezheim angefangen bei den Kleinkindern als „Wasserratten“ über die Jazzgruppen, den Turnern am Barren und Trampolin, der Gruppe Eltern und Kind sowie den Leichtathleten wurde den zahlreichen Gästen eindrucksvoll präsentiert. 

Ein großes Lob geht an alle Helfer, ohne die so ein tolles Fest nicht auf die Beine gestellt werden kann. Ein herzliches Dankeschön auch an alle Kuchenbäcker/innen für die feinen Kuchen. 

Der Turnverein Iffezheim bedankt sich bei allen Besuchern für das rege Interesse.

Weitere Termine
01.07.2015
Radprüfung, Training Leichtathletikdisziplinen, Training Turndisziplinen
2. Platz für U18 – Mädels
01.07.2015
Mit 6 Mädels war der TVI bei den Staffelmeisterschaften des Leichtathletikkreises am 24.6.15 in Bühlertal vertreten. Gesucht wurden die Titelträger über 3 x 800m.
Matthias Graf knapp an einer Medaille vorbei
30.06.2015
Ohne Medaillen blieben die 3 Teilnehmer/innen des TVI bei den diesjährigen Baden-Württembergischen Meisterschaften, die am 20./21.6.2015 in Balingen veranstaltet wurden.
Sonntag 28. Juni 2015 -- 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
17.06.2015
Im Rahmen des Turnfestes besteht die Möglichkeit für die sportlich interessierte Bevölkerung und für Vereinsmitglieder das „Deutsche Sportabzeichen“ abnehmen zu lassen.