15.08.2013
Kinder mit vollem Elan dabei – „Mini TVI-Games“ ein voller Erfolg
Ferienprogramm des Jugendausschusses

Traditionell richtet der Turnverein jährlich einen Ferienfreizeit - Erlebnistag aus: Dieser stand dieses Jahr ganz unter dem Motto „Mini TVI-Games“. Am Donnerstag den 15.08.2013 kamen 21 Kinder im Alter von 7-12 Jahren auf den Sportplatz der HRS und hatten einen interessanten und sportlichen Nachmittag bei gutem Sommerwetter.

Im Bezug auf Spiel und Spaß stand die, vom Jugendausschuss organisierte, Ferienfreizeit ihrem Vorbild den TVI Games in nichts nach.

Zum Ablauf: Die Kinder konnten sich selbstständig in Gruppen zusammenfinden um dann gemeinsam die 8 unterschiedlichen Stationen zu meistern. Wie bei den „Großen“ auch, galt es  z. B. möglichst viele Wäscheklammern in vorgegebener Zeit an einem Seil zu befestigen. Auch der „Eisschollensammler wurde übernommen, ergänzt wurden diese Spiele noch von z. B. Sackhüpfen, einem Puzzle- Parcours oder „Verrücktem Kegeln“. Die Kinder und Betreuer hatten sehr viel Spaß an diesem unterhaltsamen Nachmittag. Zum Abschluss gab es ein „Matten rutschen“ in der benachbarten Turnhalle, anschließend sorgten Lukas Austen und der 2. Vorstand Jürgen Adler für ausreichend Stärkung vom Grill. Zu allerletzt gab es zur großen Freude der Kids für alle Eis.

Silber und Bronze für Marcel Bosler - Bronze für Matthias Graf
02.08.2013
Mit vier Athleten war der TVI bei den Süddeutschen Meisterschaften der Junioren U23 und der 15-jährigen Mädels und Jungs vertreten, die am 27./28.Juli 2013 in Forst/Baden abgehalten wurden.
Laura Wehrle holt Bronze
02.08.2013
Vom 26.-28.Juli 2013 fanden in Rostock die diesjährigen Deutschen Jugendmeisterschaften des Deutschen Leichtathletikverbandes statt. Nur 1 Woche nach ihrem zehnten Platz bei den U20-Europameisterschaften im italienischen Rieti galt es für Kugelstoßerin Laura Wehrle vom TVI als Dritte der Setzliste nochmals alle Kräfte zu bündeln, um erstmals eine Medaille bei Deutschen Jugendmeisterschaften zu erkämpfen.
8 Medaillen für TVI- Leichtathleten Medaillensatz für Laura Wehrle
24.07.2013
Im Konstanzer Bodenseestadion wurden am 13.7.2013 die diesjährigen Badischen Meisterschaften der Männer, Frauen, der Jugend U20 sowie der Jugend U18 veranstaltet. Dabei konnten die 5 qualifizierten Athletinnen und Athleten des TVI die stattliche Anzahl von 8 Medaillen erkämpfen.
Laura Wehrle wird im Kugelstoßen Zehnte
20.07.2013
Für die U20 – Europameisterschaften im italienischen Rieti war, wie bereits berichtet, vom TVI Kugelstoßerin Laura Wehrle nominiert worden. Damit durfte die 18-Jährige erstmals in ihrer Karriere mit der Nationalmannschaft unterwegs sein.