Leichtathletik
09.07.2018
Süddeutsche Meisterschaften U18
Vanessa Kobialka holt Bronze im Diskuswerfen
Am 24.06.2018 ging´s für Vanessa Kobialka und Trainer Adelbert Frank zu den Süddeutschen Meisterschaften ins bayerische Erding.

Zunächst stand das Diskuswerfen an. Mit 35,93m aus dem 1. Versuch qualifizierte sich Vanessa als Fünfte für den Endkampf der besten Acht. Doch die TVI - Spitzenathletin konnte und wollte mehr. Und schon im 4. Durchgang segelte die 1kg schwere Diskus-Scheibe auf 40,26m, was vorläufig Rang 3 brachte. Mit 39,75m im 5.Versuch bestätigte sie ihre derzeit gute Form, während der hinter ihr liegenden Konkurrenz nichts mehr gelang. So konnte sich Vanessa Kobialka am Ende über Bronze freuen. Für Silber oder gar Gold hätte sie deutlich über ihrer persönlichen Bestleistung werfen müssen.

Auch im Feld der 20 Teilnehmerinnen des Kugelstoßwettbewerbs gelang es Vanessa, ihre in den vergangenen Wochen gezeigten Leistungen erneut abzurufen. 13,57m im ersten Versuch brachten gleich Rang 4, der mit 13,78m in Durchgang 4 bestätigt wurde. Für eine Medaille in diesem Wettkampf reichte es leider nicht. Bronze wurde für eine Weite von 14,48m vergeben; Vanessas persönliche Bestleistung liegt derzeit bei 14,05m.

Turnen
05.07.2018
Am 30.06.-01.07. fand in Sinzheim das diesjährige Gaukinderturnfest des Turngau Mittelbadens statt. Der TV Iffezheim war mit 23 Turnerinnen und Turnern vertreten.
Leichtathletik
04.07.2018
Am vergangenen Wochenende waren die Iffezheimer Leichtathleten gleich auf 2 Wettkämpfen vertreten.
Leichtathletik
03.07.2018
Bei den Kreismeisterschaften im Drei- und Vierkampf am 23.06.2018 in Durmersheim war der TVI mit zwei Kindern vertreten.
Der Verein
25.06.2018
Am Wochenende feierte der TV Iffezheim bei optimalem Wetter sein alljährliches Turnfest. Unter anderem aufgrund der Fußball-WM und den damit verbundenen zahlreichen anderen Veranstaltungen wurden die Festlichkeiten und das Programm in diesem Jahr auf den Sonntag beschränkt.