10.01.2019
Qualitätssiegel für Turnverein
Der Turnverein Iffezheim 1909 e. V. wurde erneut von Badischen Turnerbund mit dem Qualitätssiegel "Seniorenfreundlicher Turn- und Sportverein" ausgezeichnet.

Die Auszeichnung für vorbildliche Seniorenarbeit bekam der Verein nach 2014 nun schon zum zweiten Mal. Das jetzt wieder verliehene Gütesiegel bestätigt die besondere Qualität und den Umfang der jahrelangen kontinuierlichen Vereinsarbeit besonders für ältere Vereinsmitglieder ab 60 Jahren.

Kriterien für das Siegel sind die sportlichen und außersportlichen Angebote, die Anzahl der Übungsgruppen, die Anzahl der Übungsleiter/-innen und Helfer, die hohe qualitative Ausbildung und Fortbildung der Übungsleiter/-innen und Helfer/-innen sowie eine seniorengerechte Infrastruktur. Die Übungsstunden des Vereins finden regelmäßig jede Woche statt. Alle Verantwortlichen arbeiten ehrenamtlich.

Der TVI bietet für ältere Mitglieder folgende Kursgruppen an: Frauen 50-plus, Frauen Stuhlgymnastik, Seniorensport Fit im Alter, Seniorensport Oberwaldgruppen 1 und 2 und Nordic Walkinggruppen.

13.12.2018
Am vergangenen Samstag wehte Tannenbaumduft durch die Maria-Gress-Schulsporthalle, die sich für das diesjährige Schauturnen des Turnverein Iffezheim in den „Iffzer Wald“ verwandelte.
Schauturnen am Samstag, den 08.12.2018
28.11.2018
Der Morgentau und der Frühnebel bestimmen das Bild, Blätter tanzen im Wind, im Hintergrund zwitschern Vögel. Die Idylle des „Iffzer Waldes“ kehrt am 08.12.2018 beim diesjährigen Schauturnen des Turnverein Iffezheim in der Sporthalle der Maria-Gress-Schule ein. Die vielfältige Tier- und Pflanzenwelt sowie die Menschen im Wald werden durch die Aktiven des TVI verkörpert...
Erfolgreiche Iffezheimer Turner in der Gauliga.
27.11.2018
Die diesjährige Gauliga des Turngau Mittelbaden-Murgtal endete mit erfreulichen Ergebnissen für den TV Iffezheim.
13.11.2018
Am kommenden Wochenende findet in der Sporthalle der Maria-Gress-Schule das Finale der diesjährigen Gauliga des Turngau Mittelbaden-Murgtal statt.