07.05.2019
Leichtathletik – Vorbereitungswettkämpfe
Vanessa Kobialka mit neuer persönlicher Bestleistung
Als Vorbereitung auf die kommenden Meisterschaftswettbewerbe, beginnend mit den Eurodistriktmeisterschaften kommenden Sonntag in Freistett, traten drei Nachwuchsleichtathletinnen des TVI bei verschiedenen Bahneröffnungswettkämpfen an.

So warf Vanessa Kobialka (weibliche Jugend U18) am Ostermontag in Haslach den Diskus auf 40,33m und damit erstmals in diesem Jahr über die 40- Metermarke. Sechs Tage später stieg Vanessa bei einem Meeting in Stuttgart in den Diskusring und zeigte dabei auch hier ihre ansteigende Formkurve. Als Beweis übertraf sie ihre persönliche Bestleistung aus dem Vorjahr von 40,89m um 39cm auf jetzt 41,28m. Celina Feuerer (weibliche Jugend U20) kam in ihrem besten Versuch mit dem 1kg schweren Diskus auf 30,46m.

Wegen des sehr kalten und regnerischen Wetters war am 04.05.2019 in Walldorf besondere Wettkampfhärte gefragt. Trotzdem gelang Vanessa Kobialka eine starke Serie und im 5. Durchgang kam sie mit ihrer Siegesweite von 41,26m bis auf 2cm an ihre vor Wochenfrist aufgestellte persönliche Bestleistung heran. Die zwei Jahre jüngere Karolina Kambeitz (Schülerin W15) hatte in der höheren Altersklasse U18 bei ihrem ersten Diskuswettkampf erwartungsgemäß einen schweren Stand und kam mit 20,57m auf Platz 6. Celina Feuerer (U20) warf den Speer auf 29,70m und schleuderte die Diskusscheibe auf 29,82m und belegte mit diesen Leistungen jeweils den 2.Platz.

02.05.2019
Die Bodyfit Gruppe des TVI startete am Sonntag 28.04.2019 wieder erfolgreich beim Mudiator durch.
26.04.2019
Nach über 30 Jahre aktiver Tätigkeit im Verein davon 26 Jahre im Vorstand legt Michael Schneider seine Tätigkeit als Kassier nieder. Am Ehrungsabend des TVI wurde das herausragende ehrenamtliche Engagement von Michael Schneider mit dem TVI-Stein ausgezeichnet.
25.04.2019
Der "Förderverein Turnen und Leichtathletik e.V. im Turnverein Iffezheim" veranstaltet am Sonntag, den 19. Mai 2019 seine beliebte Maiwanderung, die mittlerweile zur festen Größe im Veranstaltungskalender des Födervereins TVI geworden ist.
24.04.2019
Eine Woche nach den Kreislangstreckenmeisterschaften wollten sich 4 Leichtathletinnen des TVI bei den Bahneröffnungswettkämpfen mit Werferpokal in Bruchsal einem ersten Leistungstest auf kürzeren Strecken und den Wurfdisziplinen unterwerfen.