12.07.2013
Turnhallenübernachtung
Jugendausschuss

Am Freitagabend um 19.00 Uhr lud der TVI seine jüngsten Mitglieder ein im „Turnschopf“ bei der Grundschule zu übernachten. Die vom Jugendausschuss organisierte Veranstaltung war ein voller Erfolg. 18 Mädchen im Alter von 7-12 Jahren kamen der Einladung nach. Unter Leitung von „Grillmeister“ Cornelius Müller gab es zum Abendessen Würstchen und reichlich Salate für die Kinder. Nach dem Essen haben die Mädchen einige Zeit im Schulhof gespielt, ehe es verschiedene Eissorten gab. Anschließend wurde gemeinsam „das fliegende Klassenzimmer“ geschaut. Als das Nachtlager errichtet war, gab es noch eine Nachtwanderung mit Lagerfeuer. Am nächsten Morgen wurde im Innenhof der Grundschule gefrühstückt und in der Halle Völkerball gespielt bis die Kinder abgeholt wurden.

10.07.2013
Etwas überraschend wurde Laura Wehrle für die U20- Europameisterschaften nominiert, die vom 18. bis 21.Juli 2013 im italienischen Rieti stattfinden werden. Offiziell hatte der Deutsche Leichtathletik-Verband eine Qualifikationsnorm von 15,00m vorgegeben, die jedoch bisher durch die Kugelstoßerin des TVI in den diesjährigen Wettkämpfen nicht überboten werden konnte.
Deutsche Leichtathletik-Meisterschaften
07.07.2013
Erstmals in der Vereinsgeschichte schafften es zwei Sportler des TVI auf die Meldeliste bei den deutschen Meisterschaften der Erwachsenen, die am 6./7. Juli 2013 im Ulmer Donaustadion stattfanden: Marcel Bosler im Kugelstoßen der Männer, die A-Jugendliche Laura Wehrle im Kugelstoßen der Frauen.
04.07.2013
Der Sonntag war, nach den spannenden Spielen der TVI-Games vom Samstag, geprägt von tollen Beiträgen und Vorführungen verschiedener TVI-Gruppen.
am 20. und 21. Juli 2013 in Sandweier/Baden-Oos
04.07.2013
Der Turngau Mittelbaden - Murgtal lädt neben den Mitgliedern seiner Vereine, alle Turnfreunde aus dem Verbandsgebiet des DTB recht herzlich ein. Anbei sind die Informationen und Ausschreibungen des Turngaus zusammengestellt.